BMW S 1000 RR - Helferlein

  • PSW,


    habe soeben mit dem auch Dir bekannten Team-Kollegen vom Flo telefoniert.


    Dieser war mit dem Penz in Macau und war sehr beeindruckt von dessen Leistung, aber auch von der BMW.


    Diese war praktisch im Serienzustand und er ist damit gegen die Super Bikes angetreten, die leichter sind als die nicht gestrippte BMW und auch ein paar PS mehr haben.


    Er trifft sich heute mit dem Penz und dem Team-Chef vom Flo, um einiges für 2010 zu besprechen.


    Er wird aber den Penz auch fragen, warum er sich nicht noch ein paar Latten vom Zaun abgerissen hat, denn in r4f war man ja der Meinung, dass in Macau nicht der Schnellste gewinnt, sondern der, dem die meisten Latten am Zaun fehlen! :D


    Racepa

  • wenn man weiss was am Penz seine BMW auf dem Prüfstand am Hinterrad abgedrückt hat
    wunderds mich nicht das er mit den SBK Motorrädern mithalten konnte



    und es ist auch noch ein Motorrad aus der Entwicklung was man normal nicht kaufen kann.


    Aber Penz war ja mal BMW Werksfahrer und da kriegt er halt Matrial was ein Normaler nicht bekommt


    weil so wie ich weis werden die BMW ja erst nächsten Samstag vorgestellt und ausgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von ener ()

  • ener,


    warum habe ich wohl die PS nicht geschrieben, als das Motorrad aus der Kiste kam und auf den Prüfstand gestellt wurde!


    Das hätte Diskussionen ohne Ende gegeben!


    Und angezweifelt wird sowas natürlich auch, weil die "Pappnasen" von BMW nicht mit dem Prüfstand umgehen können! :nixweiss:


    Racepa

  • Ich bin an den BMW-Testtagen Ende Januar 2010 in Almeria dabei :biggrin:


    Wer noch ?


    Grüessli Roli


  • Verdrehe mir nicht den Sinn und Ausführung ! :teacher: Wenn BMW für sein Motorrad ( als Example ) 179 PS angibt , dann hat es keine 200 PS . So einfach ist das !


    Du schreibst schon wieder Sch.... :mecker: Das habe ich hier eine Seite vorher geschrieben und nicht in einem anderen Forum ( Senil oder was ? Schreibst und liest in zuvielen Foren )
    Zudem habe ich geschrieben :
    "Da kommt es nicht so auf die Motorleistung an , sondern wie bekloppt man ist .
    Schau dir mal gewisse Piloten nach dem Rennen an , die schnellsten haben zum Teil Farbe von den Wänden am Leder oder Helm . Mit 200 die Leitplanke tuschieren !
    "
    Versuche es doch nicht immer wieder hintenrum !


    Rene , lass es sein . :freak Hat keinen Sinn , da immer nur halbwahrheiten berichtet werden . Das war schon vor 4 oder 5 Jahren so , wird sich nicht ändern . See you soon . Have a nice day .


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von marconi
    Ich bin an den BMW-Testtagen Ende Januar 2010 in Almeria dabei :biggrin:


    Wer noch ?


    Grüessli Roli


    Hallo Roli,
    ich bin noch am überlegen. Beim diesjährigen Fireblade-Test in Almeria war ich dabei und kann nur sagen es war ziemlich kalt (Nachts -3 Grad und Tagsüber max. +10 Grad) und extrem windig. Allerings war der Test im Februar. Ich denke mal im Januar ist es dort noch kälter... Brrrrr :D
    Gruß
    k160

    Gott liebt eventuell sogar Dich!


    Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue:

  • Ich habe lange überlegt ob ich zu dem Thema was schreiben soll oder nicht.
    Nun tu ich´s doch.
    Es ist schon haarstreubend was da einige leute von sich geben.
    Falls wirklich jemand davon überzeugt ist, daß das Bike von "Penz" ein Serienbike aus der Kiste ist der soll wieder zurück zu seiner Modelleisenbahn und weiter spielen aber nicht behaubten von Motorsport Ahnung zu haben.
    In England gibt es den Begriff "Blueprinted Racebike" . Dieser Begriff trifft wohl auf die 1000er von "Penz" am besten zu.
    Blueprinted Bikes sind tatsächlich Serienmotorräder, aber die werden alle aus ausgewählten (handverlesenen) Teilen aufgebaut.
    Manche Werke (Suzuki z.B.) bauen diese Motorräder selbst auf. Andere Werke überlassen das ihren importeueren.
    Diese Blueprinted Bikes werden dan an ausgewählte Fahrer verteilt.
    Kleines Beispiel:
    Beim Serienbikehat Kolben Nr.1 223g, Kolben Nr.2 220g, Kolben Nr.3 225g, und Kolben Nr.4 221g.
    Das unterliegt einfach der Serienstreuung.
    Bei einem Blueprinted Bike werden eben nur Kolben mit 223g eingebaut. und so zieht sich das durch von A-Z.
    Somit ist ein Leistungsunterschied zur "Serie" von bis zu 10 % durchaus realistisch.


    Aber laßt bitte den Quatsch vom "Serienbike aus der Kiste", es soll Leute geben die glauben soch Blödsinn.

  • :freak Stimmt 100%


    Achtung ... gleich kommts wieder ! :nuts:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • Soll ich an der Aussage von Renè zweifeln, wenn dieser mir die PS von der Penz-Maschine mit Quellenangabe glaubhaft mitteilt?


    Ende des Versuchs!


    Racepa


  • Road,


    das war der Text "BMW aus der Kiste" vom 28.11. 11.18 Uhr!


    Bitte nochmal lesen, wessen Maschine das ist und wo steht da was von Penz!


    Lt. jemand, der mit dem Penz in Macau war, ist dessen Maschine nach dem Stock-Reglement aufgebaut und dies ist offensichtlich bei dieser Basis leistungsmäßig kein Problem!


    Da dürfte schon ein anderer Auspuff für die Mehrleistung einiges bringen.


    Wie sowas geht mit den rausgegebenen Maschinen, das weiß ich, wird doch, zumindest bei den besseren Teams der IDM, auch so gemacht!


    Deren Motoren werden auch demontiert und neu aufgebaut.


    Das macht dann auch die Mehrkosten für deren Maschinen und der kleine Moritz an der Strecke denkt, alle haben das gleiche Material!


    Aber Du hast Recht, mit der Modelleisenbahn sollte ich mal wieder spielen!


    Racepa