RGV Motor-Kühlung

  • Hallo,
    ich habe die Tage hier in Forum Bilder von einer Zubehörverkleidung an einer RGV 250 gesehen, bei der die heiße Kühlluft vom Wasserkühler - durch fehlende seitliche Aussparungen in der Verkleidung - direkt auf den Motor abgeleitet wird. Das ist doch Kukolores meiner Meinung nach. Die Verkleidung muß eng am Motor anliegen und die heiße Kühlluft muß durch seitliche Ausschnitte, z.B. wie bei der Serienverkleidung, vom Motor abgeleitet werden.

  • Satz kostet 150,--


    GuFi




    nur noch 1 Satz auf Lager.
    Die nächsten kosten 180,-- da das Material teurer geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von GuFi ()

  • Hallo,


    kommen die "Verkleidungsteile" zwischen Motor und Kühler?


    So das die Luft vom Kühler zwangsweise abgeleitet wird?


    Gruß Klaus

  • Ja, bei der Aprilia (neues Modell) bringt das ca. 5-7° weniger Wassertemperatur im Bereich über 60°. Auf die Aerodynamik hat es scheinbar keinen nennenswerten Einfluss. Es wurde kein Unterschied beim Topspeed gemerkt. Die "Kästen" werden einfach einlamminiert oder genietet.


    Gruß
    GuFi

  • Hi!


    Und die passen auch für die RGV? Und kriegt man die irgendwie befestigt ohne die Originalverkleidung zu zerschnippeln/bohren etc?


    Merci&Gruß


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • die Teile sind primär für die Aprilia RS250 LD und für die Tyga VK gemacht da diese Verkleidungen serienmäßig keine Abluftschächte haben.


    ohne die Originalverkleidung zu zerschnippeln/bohren etc?
    Wie soll das gehen??? Die Teile sind dafür da durch eine seitliche Öffnung in der VK heiße Abluft ab zu saugen. Es ist also notwendig hier entsprechend zu "schnippeln". Die Serien RGV VK hat ähnliche, ein wenig kleinere, Schächte serienmäßig.



    Gruß
    GuFi

  • Hatte mich auch gefragt wie das gehen sollte aber man wird ja noch fragen dürfen :face_with_rolling_eyes: MIR war jedenfalls (bis jetzt) nicht ganz klar für welche Moppeds/Verkleidungen die Dinger denn nun sind :nixweiss:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller