• Hallo zusammen,
    möchte mich hier gerne offiziell vorstellen. Ich komme aus dem schönen badischen bin 30 Jahre JUNG und fahre meine RGV seit genau 12 Jahren fast ohne Probleme.
    Hier im Forum habe ich nun schon einige interessante dinge gelesen allerdings wußte ich nicht daß der RGV Motor so sehr anfällig ist. Meiner läuft nun schon seit 48 000km ohne Defekte :D bei 45 000 km habe ich ihn neu gelagert und neue Kolben verbaut das wars bis jetzt.

Loud Pipes saves live

• Herzlich willkommen!
    Serienmäßig ist der RGV Motor auch sicher nicht so anfällig. Schliesslich handelt es sich um ein für den Straßengebrauch konzipiertes Fahrzeug. Einige denken halt, weil es sich anhört wie ein Rennmotorrad und auch ein wenig so aussieht, müsste man auch genauso oft irgendwelche Komponenten revidieren.
    Wenn allerdings die letzten PS rausgekitzelt werden, oder rumgepfuscht wird, dann sieht es mit der Anfälligkeit sicher etwas anders aus.
    Ich kenne mindestens noch einen RGV Fahrer, der auch schon über 45.000 km mit ungeöffnetem Motor unterwegs ist. Selbst seine Schieber haben noch kein Tageslicht gesehen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• servus :winking_face:

...und jetzt sagste uns noch das du keine verstärkten auslassschieber verbaut hast :nixweiss: :D

no cams..no valves..no problems...

• @makila

das ist aber ganz schön mutig :biggrin: ...wenn man von dem problem weiss und was es anrichten kann zumindest :D

• Zitat

Original von Chirichichi82
    @makila

das ist aber ganz schön mutig :biggrin: ...wenn man von dem problem weiss und was es anrichten kann zumindest :D

Es handelt sich hierbei nicht um meinen Motor! :teacher:

• genau diesen Kollegen meinte ich!

• also mein tipp ist die dinger trotzdem verstärken lassen --- auch wenns 12 jahre gut ging :teacher: ...ausser natürlich 13 ist deine glückszahl :D
    ..oder du suchst den ganz speziellen nervenkitzel :face_with_tongue:

• Also 45 000km ohne eine Schraube anzufassen lief auch meine nicht, die normalen Wartungsarbeiten wurden immer gemacht.
    Die Schieber hatten auch schon immer mein besonderes Augenmerk, und wurden bei ca.30 000km durch Armins Teile ersetzt.
    Ansonsten-> never cange a running System :daumenhoch
    Was mich aber schon lange reitzt sind mal andere Auspuffbirnen zu verbauen um den Motor freier atmen zu lassen.

Loud Pipes saves live