Sammelthreat Forum-Rennstreckentreffen 2010

• Hallo,

nachdem ein paar Leute aus dem Forum Interesse bekundeten, hier ein offizieller Aufruf:

Twins Only 2010, veranstaltet vom MO, Rennstrecke Oschersleben. 2 Tage prächtige Laune und tolle Motorräder (nur 2-Zylinder). War 2009 fast der einzige 2-Takt-Zünder und es wäre schön wenn noch ein paar aus dem Forum kommen würden, evtl auch nur zum Kucken und Grillen.

Mission: Den fetten Ducatis, Aprilias etc. den A**** versohlen und die Fahrer in eine tiefe Depression treiben :D

Nachteil: Anmeldung kommt ~Februar raus, dann hat man max 2 Wochen um sich anzumelden, dann ists idR ausgebucht. Ich würde dann alle Interessenten per PN benachrichtigen so bald ich was weiss. Laufen tut das meist Juli/August 2 Tage unter der Woche. Die letzten 4 oder 5 Jahre (seit ich Regenreifen habe) bei bestem Hochsommerwetter >30 Grad.

Hätte mich für eine mittlere Gruppe (grün) angemeldet, für alle die schon mal auf der Renne waren gut geeignet. In grün sind erfahrungsgemäss die meisten "langsamen" Motorräder unterwegs, ist besser für den Rythmus als die Gruppe mit schellen Motorrädern und langsamen Fahrern (blau).
    Niveau ist allgemein niedrig, mit 1:50 kannst sogar schon schnelle Gruppe fahren ohne negativ aufzufallen.

Motorrad muss nichts gemacht werden, da kann man locker mitm Serienteil hin. Ich hatte 2009 auch nur die Spiegel weg und Blinker/Lichter abgeklebt.

Es sind voraussichtlich da:

- JCN mit leicht getunter Strassen-RGV und >3000km OSL Erfahrung. Freund des flotten runden Stils, gerne auch mal die Kniffs zeigend.
    - Winnetou mit RGV...
    - Jorkifumi mit RS250...
    - ???

Also, wer wäre noch dabei?

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo Jean-Claude,

ein schöner Thread; ich wünsche Dir das viele zusagen und ihr viel Spaß haben werdet!
    Ich habe in der Vergangenheit auch solche "Aufrufe" gepostet, das Feedback war leider nicht wirklich so wie ich es mir erhofft habe.
    Da ich keinen 2-Zylinder mehr fahre werde ich nicht dabei sein (schade, aber es ist halt so), bin aber in 2010 sicherlich des öfteren in OSL... :winking_face:

VG,
    Andreas

• Zitat

Original von SITO
    Gibt es noch probleme mit den laut ??? Ein productie rennmachine hat 100-103
    dBA.

Wenn wie dieses Jahr angekündigt in 2010 die 98dB/A umgesetzt werden kannst Du das fahren dort mit einem PR vergessen. So wie ich mit der RGV in Assen Ärger hatte... :mecker:

• JCN

Sympathische Idee und ich habe Interesse. Erwarte also Deine Benachrichtigung bei Meldestart und Terminklarheit. Was wird für das Spektakel i.d.R. aufgerufen?

Martin

mit ohne OSL-Erfahrung und keinerlei Ambitionen, den großen Mopeds den Schneid abzukaufen.

• Wie wäre es mit einem Vorabgrillen und gemütlichem Könen im Juni auf unserem Treffen?

Auch dort werden hauptsächlich die Zweizylinder Zweitakter zum sportlichen Leistungsmessen kommen.

Anschließend wäre dann die Teilnahme bei den Twins Only im Juli oder August angebracht.

• Auf unserem Treffen sind wir sehr flexibel. Da kannst du auch mit einmen Sechszylinder erscheinen. Hauptsache du kommst!