Sammelthreat Forum-Rennstreckentreffen 2010

  • Bitte die Liste ergänzen sonst verliere ich den Überblick:
    - JCN
    - Winnetou
    - Jorkifumi
    - Sholloman
    - Mato
    - Vollfisch
    - michl
    - rs_olli


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit meinem 2 takter oder 4 takter dabei sein werde oder vielleicht mir beiden :biggrin:

  • Hi!


    War letztes Jahr auch mit der 900-er und der RGV dort. Die Duc blieb aufm Hänger, aber die war ich ja auch schon oft gefahren. RGV ging aber erstaunlich gut. Wenn Duc dann aber 996R, mit der 748 verhungerst im Feld auch ziemlich. Gebe der 748 zur RS unter Otto Normalfahrer nicht arg viel Zeitenvorteil. Der 996R allerdings auch nicht... :face_with_rolling_eyes: Aber damit kannst wenigstens "mal schnell" überholen :D


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Na ich muss mal schauen.
    Die 996R wollt ich eigentlich stehen lassen. Ist mir irgendwie zu schade um sie auf der Rennstrecke zu bewegen.
    748 zu RS muss ich mal schauen, kommt ja auch immer auf die Strecke an.
    Oschersleben ist bei mir schon lange her; ich glaube da gab es diese Kuvenkombi nach der Start/Ziel-Gerade noch nicht sonder ging direkt zur Hasseröder. Im Endeffekt ist es schon ein recht kleiner Kurs ohne große Vollgasstrecken soweit ich mich erinnern kann.
    Ansonsten fahre ich hauptsächlich auf dem Nürburgring, da ist der Unterschied zwischen RS und der 748 schon recht deutlich.
    Auf den längeren Geraden und Bergaufstücken "verhungert" man mit der RS geradezu und da es dort „relativ“ flüssige Kurven gibt holt man in den Kurven bzw. beim anbremsen auch nicht soviel Zeit mit der RS raus.
    Im Endeffekt kommt es meist darauf an wer auf dem Mopped sitzt und um welche Strecke es sich handelt.
    Ein "entspannteres" fahren ist es mit den 4 taktern auch wenn die 748 im Gegensatz zur 996 mehr gedreht werden muss.
    Spaß machen alle 3 jede auf ihre Art und Weise und ich möchte keine missen, darum geht es mir und nicht um die letzten Zentelsekunden rauszufahren; aus dem Alter bin ich raus.
    Mal schauen wann genau die Termine sind.
    Noch ein kleiner Seitenhieb :biggrin: die 900SSi.e. ist auch nicht die Ausgeburt an Leistung:biggrin:
    Wenn 900ss dann nur mit Vergaser schön Old School mit offenen Trichtern :freak

  • Hi!


    OSL ist schon eher langsam, nicht mit NBR vergleichbar. Als Folge sind fast alle Leistungsklassen ähnlich schnell, nur eben das "durch den Verkehr kommen" geht mit Power viel besser.
    Die "neue" Streckenvariante wird mit Motorrädern gar nicht gefahren, aber vielleicht bist ne "Kurzanbindung" gefahren.
    Zur 748 einer Bekannten fehlen mir mit der SS900ie (geht aber besser als die meisten anderen 900-er, mit offenen Tröten/Luftfilter und abgestimmtem Powercommander) auf S/Z vielleicht 30 Meter, so arg viel macht das erstaunlicherweise gar nicht aus. Die RGV wiederum geht auch nur minimal schlechter als die Duc. Mein Problem war da eher die Übersetzung in Verbindung mit dem Drehzahlband: Auf die Gegengerade raus im 4. mit 10000 etwas wenig Drehzahl, 3. zu viel und schalten in Schräglage. Da gings mit der Duc deutlich besser und schwungvoller. Übersetzung ändern wollte ich nicht da sonst alles passt und ich nirgens tiefer als 3. Gang muss. Wahrscheinlich *brauche* ich ne Jolly, die dreht oben raus besser und ich könnte kürzer übersetzen... :D


    Zum entspannt fahren: Mit der RGV schalte ich glaub ein- oder zweimal mehr hoch und runter als mit der Duc. Dafür ist die RGV viel entspannter vom Handling und beim in die Kurve bremsen. Probleme sehe ich da nur beim Überholen, kommt die Drehzahl etwas zu weit runter geht nix mehr vorwärts wo bei der Duc ein Dreh am Gas reicht.


    Also ich fands mit der RGV wirklich *SEHR* cool, mit der Zwiebacksäge Vergaser-900-er auf der Geraden zu überholen :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • wollt nur mal drann erinnern, dass wir vielleicht öfters mal auf die anmeldeseite schauen. :teacher:


    www.mo-web.de/index.php?id=52


    mehrere hühneraugen sehen ja bekanntlich mehr oder in unserem falle rechtzeitiger. :face_with_tongue:

  • hallo,


    wenn das datum bekannt ist würde ich gucken ob ich auch könnte.


    gruss

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Bitte die Liste ergänzen sonst verliere ich den Überblick:
    - JCN
    - Winnetou
    - Jorkifumi
    - Sholloman
    - Mato
    - Vollfisch
    - michl
    - rs_olli
    - Apotheker

  • Bitte die Liste ergänzen sonst verliere ich den Überblick:
    - JCN
    - Winnetou
    - Jorkifumi
    - Sholloman
    - Mato
    - Vollfisch
    - michl
    - rs_olli
    - Apotheker
    - 3k

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Hi!


    Twin Days sind was anderes... aber im Prinzip das selbe :)


    Twin Days wird nach meinen Beobachtungen etwas mehr mit aktuellem Material und verbissereren Fahrern gebucht. Also für mich scheint deshalb Twins Only besser geeignet zu sein. Ausserdem bin ich da seit 2001 sehr zufrieden mit Ablauf/Organisation/Wetter :D


    Ich schaue aber auch öfters mal nach, ausserdem habe ich ja ein "Frühwarnystem" was mir 2009 die Startnummer 46 (werden der Reihe nach vergeben) eingebracht hat :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller