Sammelthreat Forum-Rennstreckentreffen 2010

• Zitat

Original von jorkifumi
    erleichtert mich auch n bisschen dass es winnetou ähnlich wie mir geht :biggrin:

was meinste jc, könnte es sein das für die schnellen kurven strassenreifen wie n pipo nicht so klare rückmeldung geben.

is nur sone theorie. bestimmt hab ich nur die hosen/kombi voll. :face_with_tongue: aba die linie im yamahavideo macht n geschmeidigen und sicheren eindruck. auch wenn er öfters mal in 180°kurven gor nich ausholt und immer innen bleibt. aba sowas ähnliches müsste ich auch mal treffen. :smiling_face_with_sunglasses:

ak
    das bist nicht du? ich kenn mich mit den scheren falschtaktmopped nicht so aus. aba der drehzahl nach is das ne r1. oder?

• Zitat

Original von jorkifumi
    ak
    das bist nicht du? ich kenn mich mit den scheren falschtaktmopped nicht so aus. aba der drehzahl nach is das ne r1. oder?

Nein, das bin ich nicht!
    Es ist eine R1, keine R6. :winking_face:

• Hi!

Strassenreifen, gerade der MPP sind natürlich bezüglich Rückmeldung nicht so der Hit, werden teigig. Rennreifen sind da um Welten besser. Meinen persönlichen Rundenrekord in OSL habe ich auch mit Rennreifen erzielt, aber nur mit neuen. Nach 3-4 Turns war der Spuk leider zuende, das Gefühl dass sich der Reifen richtig in den Asphalt stemmt war wieder dahin. Schwer zu beschreiben, aber das Feeliing war genial, so ein bischen "Unstürzbarkeit". Nur, 4 Hinterreifen in 2 Tagen ist mir dann doch etwas zu teuer :nuts:
    Und im 3. Turn war ich dann so euphorisch dass ich mich am Eingang der Triple so flott ingestürzt habe, dass sich (an der Duc) der Seitenständer schon beim Abwinkeln so in die Strasse gegraben hat dass das Hinterrad versetzt hat :winking_face_with_tongue: Dann habe ich mich wieder etwas gemässigt :smiling_face_with_sunglasses:

Der Reifen hat dann (gedreht) auch nochmal 2 Tage gehalten, aber bzgl Feedback war dann nix mehr los und am Ende wars dann ein ziemliches Geeiere, kein Wunder nach 800km(!)

Mit der RGV hab ich auch Strassen-Rennreifen drauf, die wurden in sportlicher Schräglage auch etwas teigig, evtl unterstützt durch das Originalfederbein was dem Reifen viel Arbeit übrig lässt. Werde mal nen 160-er probieren, der hat dann ne andere Kontur und ist prinzipiell für stärkere/schwerer Moppeds ausgelegt, sollte also etwas steifer sein. Obs funktioniert :nixweiss:

Was die Linie angeht führen viele Wege nach Rom, das "hinterfahren" hat einen grossen Vorteil den der R1 Treiber wohl nicht nötig hat :winking_face: : Man kann hinter einem zu überholenden (mit doppelten PS) mehr "Schwung holen" um auf der nächsten Geraden nicht ganz so weit zurückzufallen um in der nächsten Bremszone überhaupt in die Nähe zu kommen. In OSL ist das aus der rechts nach S/Z raus Richtung Hasseröder und auch vor der Schikane kann man sich manchmal noch am Ausgang daneben setzen und dann vorbeiquetschen.
    Generell ist es ja schon mal nicht schlecht sich Gedanken um die richtige Linie/Strategie zu machen und nicht einfach wie die meisten "der Nase nach" zu fahren :daumenhoch

Kann das nicht schon nächste Woche sein, bei der Diskutiererei werde ich noch ganz hibbelig :D

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Winnetou
    Beim Seriensport hab ich mich echt zwingen müssen beim anfahren der Tiple zu bremsen :D

Um das hier nochmal anzusprechen da es wohl teilweise in den falschen Hals gelangt ist. Ich will damit um Gotteswillen nicht auf meine Rundenzeiten anspielen, die sind schlecht genug. Ich wollte damit lediglich die Herausforderung der Triple ansich verdeutlichen. Also ICH habe MICH in MEINER Situation zwingen müssen nicht zu bremsen. Diese Aussage sagt aber nichts über meine Geschwindigkeit dort aus :D Also nehmt mir das nicht krum wenn ich sowas sage. Es war nie meine Absicht hier Heldentum vorzugaukeln!

• Hi!

Wir sollten glaub nicht so nervös sein, aber wir

SIND AUF ENTZUG!!!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

Wann gehts denn endlich los? Die sollen den Termin endlich rausrücken!
    Machen wir ein 2T-Zeltlager im Fahrerlager oder wollt ihr ne Box?
    Ich nimm meinen Pavillon unds Zelt mit, geht sehr gut wenn man sich da zusammentut und die zusammenstellt.

Gruß

J-C

• Zitat

Original von mato
    2-T-Zeltlager

Jep, bringe auch nen Pavillon noch mit :)

Wer stellt Werkzeugwagen, Hebebühne und Schwenkgrill :winking_face:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• ich habe auch noch nen billig pavillon...

ich hoffe das fällt nicht auf den 2. bis 4. juli :mecker:

öhm signatur  :woozy_face:

• allet wird jut und der termin muss einfach passen oder wird passend gemacht, verhübscht, schönge-:drink: etc. :face_with_tongue:

bei so vielen pavillons brauch ich wohl keine box mehr vorzuschlagen.

ich machs mal trotzdem :)

hätte nämlich schon was für sich:

• nicht nicht in sengender sonne herumstehen/schrauben/essen, kostenloser schlafplatz für alle nichtcamper.
    • schneller an der startampel weil man nicht 2 bis 3 minuten durchs fahrerlager schleichen muss.
    • nicht zuletzt wären alle 2t-jungs beisammen was bei so einer großveranstaltung auch im weitläufigen osl-fahrerlager nicht so einfach sein könnte.

minuspunkt:

• je nach teilnehmerzahl ein kostenfaktor, weil für 2 tage.
  • Hi!

Da ich mit Famile anreise und die Kids nicht in der Boxengasse rumlaufen haben möchte kommt für mich nur das Zelt in Frage. Würde aber aus Geselligkeitsgründen und als Abschreckung für die 4T-ler dann das Motorrad vor eurer Box abstellen :winking_face:

Und dann vor den Turns die ganzen Moppeds gemeinsam warmlaufen lassen:
    *weng*
    *weeng*
    *weeeng*
    *weeeng*
    ...
    :smiling_face_with_sunglasses:

Ach ja: Die 100m mehr Fahrstrecke zum Vorstart schafft meine RGV aber schon gerade noch :winking_face:

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()