Sammelthreat Forum-Rennstreckentreffen 2010

• So:

jetzt wird es zeit mal wieder Werbung in eigener Sache zu machen:

Am 08/09. September wird wieder das Fahrtraining vom MSC Münster auf dem Eurospeedway stattfinden.

Die 2T Beteiligung dürfte höher sein als beim TO :biggrin: bis jetzt fahren dort:

Drschneider mit Honda RS250
    Mato mit Aprilia RS250 (79PS!)
    Roman mit Honda RS250
    HGW mit seiner RGV250
    Robin Stehr mit seiner Aprilia RS125 (2011 Junior Cup)
    Maik S. mit RGV250
    G.S. mir RGV250
    gamma34 mit seiner RG500?
    PSW mit Honda RS250

Wir werden in vier Gruppen starten Zeitplan , falls die Teilnehmerzahlen sehr enttäuschend ausfallen, werde ich noch einen Zeitplan mit 3 Gruppen und noch mehr Fahrzeit nehmen.

In der Einsteigergruppe haben die Neulinge die Chance von erfahrenen Instruktoren langsam an das Fahren auf der Rennstrecke herangeführt zu werden.

In den schnelleren Gruppen stehen auch erfahrenen und sehr schnelle Instruktoren zur Verfügung, um auf Wunsch bei der Suche nach der passenden Linie oder den letzten Sekunden zu helfen.

Besonders freue ich mich dieses Jahr eine Instruktorin zu haben. Insa Jaeschke

Wahrscheinlich wird es die Möglichkeit geben, vor Ort den neuen Pirelli Superbike Pro Slick zu einem speziellen Testpreis auszuprobieren.
    Der Reifen wurde speziell für Hobbyfahrer konstruiert, funktioniert absolut problemlos und weißt eine lange Haltbarkeit auf.

Leider nicht in den gängigen 2T Größen erhältlich :mecker:

Einen Leistungsprüfstand haben wir auch wieder vor Ort. Marco Böhmer von www.soni-x.de wird die Leistungsmessungen und Abstimmungen durchführen.

Als Fotograf ist www.racepixx.de vor Ort.

Ausschreibung und Nennformular

Bei Fragen könnt ihr euch einfach an mich wenden....

Larmoyant

2 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

• Ach schön, 79 PS davon träume ich nachts und wenn ich auf dem Ding sitze erst recht...
    Wahrscheinlich ein Verwechsler. War es nicht spooky, dessen Moped so gut im Futter steht?
    Außerdem bin ich gar nicht gemeldet (was ich aber sehr gerne wäre), denn unverschiebbare Arbeit hält mich davon ab :mecker:

Kann nur jedem empfehlen, sich anzumelden. MSC Münster und Lausitz ergibt eine sehr gute Veranstaltung. Habe ich schon selbst erlebt...

Have Fun!

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Ich habe dich verwechselt.... :nixweiss: :nixweiss:
    .....
    Olaf B. mit 79PS Aprilia RS250
    .....

Larmoyant

• Naja,

der Gag bei "Twins Only" ist weniger die Anwesenheit vieler Zweitakter sondern das Fehlen der 4-Zylinder Raketen. Weiterhin sind viele Moppeds mit ähnlich wenig PS unterwegs, so dass man sich auch mal "klassisch", also Windschatten-nebendran-ausbremsen vorbei arbeiten kann :smiling_face_with_sunglasses:

Aber Lausitz klingt auch nicht schlecht. Wie gut geht da RS/RGV mit Seriengetriebe, gibts da nicht (eine?) blöde enge Ecke(n)?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hm - ist lange her das ich da mit Seriengetriebe war..
    Aber ich glaube es ging ganz ordentlich :nixweiss:

Bzgl. TO...
    Wenn da die richtige Twins kommen, dann geht da auch was.
    Mit meiner VTR komme ich auch noch gut gegen die meisten 600er 4Zyl. an... (geradeaus)

Und so ne ordentliche Duc :biggrin:, die kann was...

Larmoyant

• Ja,

ich meinte nicht dass alle 2-Zyl langsam sind. Ne 1098 etc bläst an Dir vorbei dass du dich festhalten musst :daumenhoch
    Aber TO heisst eben dass auch locker 50% "Altmetall" oder "Freakgeräte" unterwegs sind welche nicht schneller als ne RS/RGV sind. Bei nem normalen Training sind (geradeaus) praktisch alle schneller, so alte 600-er holt ja keiner mehr aus dem Schuppen. Vom Tinnitus durch das 4-Zyl Gekreische mal gar nicht zu reden :smiling_face_with_sunglasses:

Wenn du dich beim TO für die schnelle Gruppe anmeldest kannst eigentlich schön fahren, da diese noch ganz human ist. Wenn du in der "mittleren" Gruppe landest wirds halt schnell Slalomstangenfahren... wie auf unseren Videos zu sehen :nuts:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller