Nachwuchsförderung

  • FH,


    wenn man nicht unbedingt in der IDM ganz vorn mitfahren will, dann reicht auch eine Honda ab Bj. 2000.


    Die kann man doch recht günstig bekommen.


    Wenn man rechnet, was man in so eine Aprilia und deren Umbau reinsteckt, was man in der PR schon hat, dann kommt neben der Anschaffung noch einiges dazu.


    Und durch das Baukasten-System der Honda kann man immer weiter ausbauen.


    Wie oben schon geschrieben, macht allein die Differenz der Kurbelwellenkosten ein plus für den PR.


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Unserer ist seinerzeit bei einer ganzen Reihe Trainings Aprilia und Honda im Wechsel gefahren und dreimal darfst Du raten, welche er lieber gefahren hat.


    ich hätte öfter auch lieber dies und das..... :winking_face:
    wie schon gesagt:
    Sinn eines Cup´s ist: "es ist für alle gleich"
    und für Neueinsteiger möglichst technisch einfach!


    und für die evtl. KW-Überholungen kann man ja was von der gesparten Anschaffungskosten-Differenz nehmen :winking_face:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Zitat

    Original von Hans
    und für Neueinsteiger möglichst technisch einfach!


    und für die evtl. KW-Überholungen kann man ja was von der gesparten Anschaffungskosten-Differenz nehmen :winking_face:


    Hans,


    dann frag mal einen Schrauber, an welchem Motor er den Kolben lieber wechselt?


    Da wirst Du wohl überwiegend die Antwort bekommen: An der Honda!


    Das zu "technisch einfach".


    Dies erhoffe ich eigentlich von der Metrakit, obwohl ich die nicht kenne.


    Wir hatten für die Aprilia einen zweiten Motor und frag nicht, wie oft der nach dem 2 . Zeittraining an gute Bekannte ausgeliehen war.


    Die dafür Anschaffungskosten kann man getrost auch noch zu den Maschinenkosten dazurechnen.


    Und zu diesem Preis bekommt man dann auch einen gebrauchten PR.


    Haben das damals auch so gemacht und sind gut damit gefahren.


    Fast zwei Jahre mit unserem Großen B-Lizenz und dann viele Renntrainings und zwei gewonnene IGK-Rennen und das erste IDM-Rennen des Kleinen.


    Wenn man allerdings unbedingt eine mit "Kit" kauft, dann ist das mit der gebotenen Vorsicht zu genießen!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Hans
    wer von den Jünglingen sich da nicht durchbeissen kann und vorn dabei ist, der braucht an einen PR überhaupt nicht zu denken!!



    Zitat

    Original von Hans


    ich hätte öfter auch lieber dies und das.....
    wie schon gesagt:
    Sinn eines Cup´s ist: "es ist für alle gleich"
    und für Neueinsteiger möglichst technisch einfach!


    und für die evtl. KW-Überholungen kann man ja was von der gesparten Anschaffungskosten-Differenz nehmen


    :dafür: :respekt: lieber Hans ... Klar und nüchtern . Da scheinen andere was nicht zu kapieren .


    Ich bin auch vor über 10 Jahren noch mit dem Papa vom Marcel rumgeballert bei den Rehm Days .
    Und als die 2006 in den Junior Cup einegstiegen sind mit Marcel , haben wir öfters zusammen gesessen Abends im Fahrerlager.
    Auch erinnere ich mich , das der in seinem alten LKW immer angerollt kam . Der hat nie im Paddock groß geschraubt . Die Aprilia ist immer gelaufen . Die haben das aus Spass betrieben .
    Der hat mir mal gesagt , das das nicht viel kostet und sie solange wie möglich im JC bleiben wollen . Da hat Marcel fighten gelernt und es ist immer besser , von einem schwereren Motorrad um zu steigen auf ein leichtes , als anders herum .
    Was die Laberei über KW soll verstehe ich nicht ganz . Auch sone Honda Welle geht schnell kaputt wenn da einer dran arbeitet , der keine Ahnung hat .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Hans,


    dort, wo der "Rocker" auch schreibt, ist eine Ankündigung eines "Metrakit Pre GP Cup" in Deutschland 2010 zu lesen!


    Racepa

  • Hans


    das was Peter meint , ist das Forum , wo auch der schreibt , der so faule und fehlende Beisser hat :biggrin:


    Biste Rocker oder Punker - hast noch lange kein ......


    Schönen Sonntag noch


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • naja, irgendwann muss zwangsweise was neues kommen, denn die Aprilia ist, wie alle anderen 2takter, ein Auslaufmodell....
    vielleicht gibts dann einen Nachwuchs Cup mit Kawasaki 250 Ninjas :winking_face:
    :ichsagnix:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Zitat

    Original von Hans
    vielleicht gibts dann einen Nachwuchs Cup mit Kawasaki 250 Ninjas :winking_face:
    :ichsagnix:



    33 PS bei 170 kg - Naja, wenn's schee macht. :nuts: