Bedüsung mit K u.N Filtern Yamaha RD 250

• Hallo Zusammen,

habe eine alte Yamaha RD 250 Bj 1975, leider sind die Luftfiltergummis total ausgehärtet so das sie nicht mehr auf den Flansch von den Vergasern passen.

Nun habe ich mir bei Louis die Sportluftfilter wie die K u. N Filter gekauft.
    Kann mir jemand einen Tip geben mit der Bedüsung um wieviel Grössen soll ich gleich nach oben gehen ( hat jemand damit Erfahrung) bei was für einer Größe der Düse abgesehen vom Original soll ich anfangen?

Oder langt es wenn ich die Nadel ganz nach oben setze?

Gruß

Andreas

• Hallo Andreas,

HD ca 5-6 Nr größer , LLD 1-2 Nr größer.
    Besser wäre es natürlich neue Ansauggummis zu verbauen ( gibts bei ebay )

Gruß Erdwin

• hi
    ...also hd 5-6 nummern größer merkt man je nach wetter nicht mal wenn der normale filter komplett verbaut ist....
    ...ansonsten kannst du es vergessen,die serienvergaser der alten rd mit den filtern zum rennen zubekommen....das wird nix mit düsentausch alleine,da haben früher generationen von rd heizern dran aufgegeben,ich weiß nicht woran es genau liegt,aber auch meine erfahrungswerte damals sahen so aus,entweder man hatte ein brauchbares leistungsband oben rum und keinen brauchbaren leerlauf oder leerlauf war gut und bis ca 6500 aber oben zu mager ....viel spaß beim versuchen...
    gruß Richard

• Die normalen Gummis gibs noch neu zu kaufen für ca 15 Euros,
    hab die Vergaserorgie und Abstimmerei grad hinter mir :nuts:

Mit den offenden K&Ns lief die mit Serienvergasern mit
    unterschiedlichster Bedüsung wie ein Bund Wurzeln.
    Erst der Umbau auf US Luftfilter plus fetterer Bedüsung
    brachte letztendlich den richtigen Pansch :freak

frohe Weihnachten :smiling_face_with_sunglasses:

franx