Auslasssteuerung zusammenbauen

• Hi,
    also ich hab jetzt endlich mal meine verstärkten anschlaghülsen fertig bekommen und war eben wieder in der garage. jetzt hab ich mal ein paar fragen.
    also teil 24, das kommt innerhalb von dem gehäuse an den rand, seh ich das richtig? worin liegt die funktion dieses teils?
    dann 25, das is?t ein simmerring, richtig? wozu ist der? in dem gehäuse ist doch gar kein öl drin oder so?
    so, wenn ich noch weitere fragen habe, dann werd ich die hier auch stellen, werd jetzt mal schauen dass ich die simmerringe bekomme...

• Hattest du beim Ausbau keinen Ölsabber drinnen? Bei mir ists schon nach ein paar km schon wieder alles voll, deswegen ja auch die Dichtung. Ohne würde der Schmodder ja an der Welle entlang rauslaufen und alles vollsauen. Teil 24 wird eine Art Begrenzer sein und es kommt an den Rand (links)

Chostingator

• sorry, hab den link zu dem bild vergessen http://www.cmsnl.com/suzuki-rg…14008/partslist/FIG2.html

einen "ölsabber" hatte ich nicht, weil ich den motor zerlegt bekommen hat und der vorbesitzer die wahrscheinlich direkt nach dem auseinanderbauen weggeschmissen hat.

dieses teil 24 ist ja so ne rolle mit nem ring obendrüber, wo man denkt, der ring sollte irgendwo anliegen, aber irgendwie passt das ja nirgens dran, sodass es anliegt. das wundert mich ein bischen an der sache?!

• na du steckst die welle durch und es ist dann der Abstanthalter zwischen dem Gehäuse und der Klaue die die Schieber bewegt...der Ring kommt auf die Seite vom Gehäuse, dient halt dazu das mehr Auflagefläche vorhanden ist

Chostingator

Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

• Es gehört nicht von innen rein, ich vermute, es gehört von aussen "eingepresst"

Finde auf die schnelle kein Bild mit gereingtem Zylinder.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Wenn die Welle in der Zylinderführung Spiel hat, dann ist es vermutlich so, wie der Apatschenhäuptling schreibt. Wenn nicht, dann könnte es sein, daß du es mit Teil 33 verwechselst!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Hallo,
    das Teil mit dem Bund muß da raus. Mal logisch überlegt, was soll es da auch?
    Die andere Distanzbuchse gehört schon da rein, aber der Sinn ist mir im laufe der Jahre auch nicht verständlich geworden ich fahre jetzt seit langer Zeit ohne.

Von aussen auf die Bohrung geschaut: es gehören eine Lagerbuchse rein, dann der Wellendichtring, dann das Blech, dann die Buchse mit dem Bund, dann die Feder, dann der Teller (Stellrad), Scheibe und Schraube.

MfG Maik

• ... die hülse mit dem bund muss da rauß !!!! , die kommt außen nach dem winkelblech für die bowdenzüge auf die welle, denn da wird die schenkelfeder darüber geschoben...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Walter genau das! Das ist das Teil, wo die Feder drumrum sitzt.
    Hier mittig auf dem L liegend zu erkennen die Welle mit Feder und Hülse

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen