DMV Rundstrecken Championship 2010

  • Schinki,


    der DMSB setzt sich aus verschiedenen Trägern zusammen: ADAC, DMV, AvD usw. und jeder hat die Macht anteilig nach Mitgliederstärke.


    Dabei hat der ADAC mit ca. 15 Mio Mitgliedern eindeutig die absolute Mehrheit.


    Nun hat der ADAC aber neben Motorsport (als Feigenblatt) eindeutig andere Interessen als der DMV
    und so kommt es immer wieder zu Kompromissen und im Rundstrecken-Cup ist nun mal der DMV als etwas schwacher Verband der Träger und hat es schwer, am Reglement zu drehen!


    Wobei sich die IGK mit BiPro schon einen potenten Partner gesucht hat.


    Racepa

  • Ich seh da die Problematik auch nicht sich mit dem DMSB zu arangieren, und nur aus verletztem Stolz immer nur dagegen zu steuern ist blödsinn.
    Noch dazu sind es wohl verschwindent
    Wenige die Damals slbst betroffen waren als die besagten Klassen vom DMSB gecancelt wurdene also shit happens !

  • Marc / Schinki


    Ich kenne leider auch nicht alle Fakten der letzten Jahre. Allerdings ist es so das es bereits zu Koch Zeiten immer wieder Gespräche mit dem DMSB gab.


    Hauptproblem waren und sind wahrscheinlich auch zukünftig die Regularien denen wir uns unterwerfen müssten. Es ist leider so das wir hier natürlich vorrangig unser Hobby vertreten und kein professionellen Rennsport.


    Ich kann mich noch an das Punkte Thema erinnern, bei dem der DMSB gesagt hat klar bekommt ihr Punkte wenn jeder Fahrer 2xx Euro für ne Lizenz ausgibt und das ohne wenn und aber.


    Ich bin allerdings auch gespannt was aktuell in Arbeit ist und hoffe das dabei eine gute Lösung für den 2T Sport und uns als Hobby Fahrer rauskommt.


    Racepa


    Ich hab es schon oft gesagt und werde mich zukünftig nicht mehr wiederholen. Bleib bitte beim Thema!


    Das andere sind deine goldenen Sätze. Was du nicht alles für den Motorsport gemacht hast. Ich weiß nicht ob du über etwas Selbstreflexion verfügst. Aber nach deinem geschriebenen könnten Unbeteiligte der Meinung aufliegen das du den Motorsport begründet hast. :nixweiss: :mecker:


    Ich möchte hiermit nur mal mein Unverständnis über dein geschriebenes Wort äußern. Das brauchst du nicht weiter zu kommentieren.

  • Ich sehe das nicht wirklich als ein Problem wenn man eine Lizenz lösen muss,die B-Lizenz kostet glaub ich 130euro so in etwa und hat auch noch ne Versicherung mit drin.
    Ausserdem kann es für die IGk nur von Vorteil sein in eine Professionelle Serie eingebettet zu sein.

  • Bisher ist es ehr an den nicht vorhandenen Vorteilen und Vorgaben der anderen Seite gescheitert.


    Es sollte dabei betrachtet werden wieviele Mitglieder von einer Lizenzpflicht oder einer näheren Auslegung am Profisport profitieren.


    Professionell bedeutet beim DMSB leider hauptsächlich Geld verdienen. Das liegt im professionellen Sport in der Sache der Natur und damit leider quer zu den Interessen eines Vereins der gemeinnützig Agiert.


    Es wird zwar immer gesagt die IGK soll / muss mit dem DMSB zusammen gehen und sie hat nur Vorteile dadurch, das kann ich persönlich unter der aktuellen IGK Ausrichtung (günstig Hobbyracing betreiben) jedoch nicht unbedingt unter einen Hut bekommen. Vielleicht kann jemand etwas über die weiteren Vorteile einer Zusammenlegung mit dem DMSB sagen?


    Es sollte klar sein das der Altersdurchschnitt der IGK aktuell wohl weit jenseits der dreißiger liegt und dort kaum mehr ein Pilot in den professionellen Bereich vorstoßen wird. Inwiefern man unseren Nachwuchsfahrern dann ermöglicht Punkte für die I-Lizenz zu erreichen steht auf einem anderen Blatt und kann natürlich allein schon durch ein gutes Wort auf DMSB Seite geregelt werden. -> Bisher immer unter dem Punkte Sonderregelungen abgehändelt und ehr belächelt von dieser Seite.


    Aber ich vertraue hier auf Silvio der die Sachlage wohl mit am besten Einschätzen kann.

  • Der DMSB will nur seinen Status nicht verlieren , seine Geld einnahmen . Ich habe mich dem richtig in den Haaren gehabt ( 2000 ) da sie ihre Gepflogenheiten auslegen , wie sie es gerade brauchen .
    Dabei geht es nur um Business . Smolo hat da komplett recht .


    Sorry , aber da sitzen immer noch die gleichen Pappnasen die vorher schon beim OMK gesessen haben .
    Wenn die nicht das " Sagen " haben , wird das letztendlich mit der IGK nicht funktionieren .

    Allerdings denke ich mal , das so eine DMSB Lizenc nicht verkehrt ist - nur zu teuer .


    Sollte es aber doch funktionieren , das die Punkte bei dem DMSB anerkannt werden , seit ihr auf der Gewinner Strasse . Doch bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen .


    Drücke euch die Däumchen dafür .


    Merry Christmas zusammen


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Für dieDMV Rundstrecken Championship reicht die C-Lizenz.
    Die kostet 20€

    Larmoyant

  • Ich kenne persönlich, teilweise schon sehr lange, einige und auch DEN Entscheidungsträger beim DMSB. Er fährt übrigens, neben den ganzen Falschtaktern, am liebsten mit seiner Aprilia RS250 die 2-3 mal im Jahr hier "aufpoliert" wird. Der Mann hat immer ein offenes Ohr für die "2-Taktfraktion" und steht allen Belangen die diese Motorräder und deren "Liebhaber" betreffen sehr wohlwollend gegenüber. Es gibt jedoch gewisse marktpolitische Zwänge die nicht unbeachtet bleiben können.
    Ein sinnvolles Konzept kann sogar bei der IDM mitstarten. Ich habe hier dieses Jahr z.B. "komische" 1Zyl. Falschtakter meist aus Holland gemischt mit MUz (die Dinger mit Yamaha Motor), und irgendwelche Gespanne aus Deubels Zeiten bis hin zu Superkarts Rennen fahren sehen. Es ist also scheinbar alles möglich wenn man sich professionell darum kümmert.


    Grüße
    GuFi

  • Zitat

    Zusammenlegung mit dem DMSB


    Gott beware!!!! Es geht lediglich um eine Kooperation bezüglich der Punkte (für Lizenzinhaber), wie ich oben ausgeführt habe.


    Im Übrigen denke ich auch, daß Silvio da den nötigen Weitblick hat.


    GuFi: Daß Amtsinhaber in demokratisch strukturierten Sytemen nicht nach Gutdünken und Wohlwollen entscheiden können ist klar.
    Trotzdem geben Deine Ausführungen irgendwie Hoffnung, da es doch besser ist, an dieser Stelle einen Mann zu haben, der weiß, worum es geht.


    Für die Zukunft bin ich äußerst gespannt!


    Gruß Schinki, der selbst noch nicht mal weiß, mit was für einer Maschine er 2010 an den Start geht :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Smolo
    Professionell bedeutet beim DMSB leider hauptsächlich Geld verdienen.


    IGK Ausrichtung (günstig Hobbyracing betreiben) .


    Das meinte ich Schinki, wie sollte das gehen dann?


    Gruß. Gre#1