DMV Rundstrecken Championship 2010

  • Zitat

    Original von SITO
    120% und enige IDM fahrer dabei und viel leute (die immer dabei sind)konnen nach den trainierung nach hause.


    Hans,


    zumindest bei den 250ern dürften die I-Lizenzler doch schon relativ wenige sein!


    Es wäre aber gerecht, wenn man in der IGK-Ausschreibung zwar I-Lizenzler zulassen würde, aber ohne Wertung!


    Hatte man wohl schon mal, soweit ich mich erinnern kann (2002 / 2003?).


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Es wäre aber gerecht, wenn man in der IGK-Ausschreibung zwar I-Lizenzler zulassen würde, aber ohne Wertung!


    Hatte man wohl schon mal, soweit ich mich erinnern kann (2002 / 2003?).


    Racepa


    Hallo Peter,
    und im Jahr 2005 wurde dies in einer JHV am Nürburgring geändert. Was glaubst du, wieviele Fahrer der IGK dann nicht mehr gewertet werden könnten. Das hätte im Lauf der Jahre manchen Meister getroffen (auch bei den 500ern).


    Wie Hans schon schrieb, man lernt von den schnellen Fahrern. Und genau deshalb ist ja das Niveau in den letzten 3 Jahren bei der Königsklasse so angestiegen.


    Also lassen wir am besten alles beim alten.


    Gruß
    Evi

  • Evi,


    mit einer B-Lizenz kann man Europa-weit starten, wenn die Rennen entsprechend ausgeschrieben sind.


    Dies wäre meiner Meinung bei den Rennen der 250er möglich.


    Bei den 125ern ist die Situation anders, weil es diese Klasse national, allerdings international ausgeschrieben, und international z. B. in der WM, gibt.


    Aber trotzdem, 120 % Zeitaufschlag als Qualizeit, sind m. E. reichlich!


    Selbst im Junior Cup seinerzeit war es weniger und Nichtqualifikation sind trotzdem aus diesem Grund fast nicht vorgekommen.


    Racepa


  • Guten Abend, wünsche ich,


    ich mag ja schwer von Begriff sein... aber es sind und waren immer I-Lizenz Inhaber bei der IGK start- und auch wertungsberechtigt. Wie Evi bereits bermerkte, wäre das Feld - gerade bei den 250ern - andernfalls recht dünn geworden.


    Grüße, Tamara

  • Hallo Tamara,


    Natürlich hast du Recht.
    Hier diskutieren zum Teil wieder Leute, die sich mit der IGK und den Regelungen nicht auskennen.
    In den letzten Jahren ist es so gehandhabt worden das Fahrer, die regelmäßig in der IDM fahren, nicht in die Wertung kommen.


    Ich vermute das mit der Qualifikation nur die nicht ganz so schnellen Junior Cup Fahrer mit ihren Serien 125ern Probleme bekommen und die langsamsten 250er (Ich? :shock: )


    Ob die Regelung dann überhaupt angewandt wird??

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Zitat

    Original von PSW
    Hier diskutieren zum Teil wieder Leute, die sich mit der IGK und den Regelungen nicht auskennen.
    ...
    Ich vermute das mit der Qualifikation nur die nicht ganz so schnellen Junior Cup Fahrer mit ihren Serien 125ern Probleme bekommen und die langsamsten 250er (Ich? :shock: )
    Ob die Regelung dann überhaupt angewandt wird??


    in diesem thread geht´s ursprünglich um: DRC :winking_face:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Zitat

    Ich vermute das mit der Qualifikation nur die nicht ganz so schnellen Junior Cup Fahrer mit ihren Serien 125ern Probleme bekommen und die langsamsten 250er (Ich? )


    Das bezog sich auf die DRC

    Larmoyant

  • PSW,


    wenn die 125er-Junior Cup-Fahrer mit ihren Serien-Aprilias Probleme bekommen und es sind mehrere am Start, dann könnte man für die eine Extra-Klasse mit einer seperaten Wertung aufmachen, wie es vor einigen Jahren die Sraubinger bei ihrem Flugplatz-Rennen gemacht haben.


    Und wenn die IGK mal direkt über eine Serien-Klasse für die 125er nachdenken würde, wäre das u. U. auch hilfreich.


    Es gibt sicherlich den einen oder anderen, der sich über zusätzliche Startmöglichkeiten freut.


    Racepa

  • Lieber Peter,


    die IGK bietet allen die Möglichkeit zu fahren.
    Eins ist klar, es benötigt keine 125er Serienklasse wenn die Jungs aus dem Junior Cup noch so eineigen IGK Fahrern mit PRs um die Ohren fahren.


    Ich bin dafür bekannt, dass es bei mir nur die Klassen 125, 250 und 500 gäbe und Ende.
    Was jeder an den Start schiebt, ist seine Sache.


    Es wurde auch schon mal nach einer Oldi.- Wertung geschrien, wo locker 50 Fahrer kommen wollten und gekommen ist nur der Johan Clausen mit seiner genialen TZ750.
    Diese Klasse gibts nun nicht mehr.
    Die Serie musste auf 350ccm angehoben werden wegen der RD Motoren, gekommen ist KEINER!!!
    Es sind bis jetzt 4 Serienfahrer bei der IGK eingeschrieben???!!! Wo das endet ist klar.


    Jede Wertung macht uns eine Menge Arbeit, da ists verständlich das wir das nicht für eine Hand voll Fahrer machen.
    Und wenn wir für jede Spezies eie eigene Wertung machen sollen, dann sind die Fahrer auf der Rennstrecke fehl am Platz.
    Es ist so, dass die die fahren können nicht nach einer Wertung schreien!
    Es haben genug Piloten bewiesen das man mit unterlegenem Material Pokale bei der IGK abräumen kann, wenn man halt fahren kann.

  • Zitat

    Original von Silvio Herrfurth


    Jede Wertung macht uns eine Menge Arbeit, da ists verständlich das wir das nicht für eine Hand voll Fahrer machen.


    Demnach müsste, folgt man dieser Argumentationslinie, die 500er auch abgeschafft werden, da, jedenfalls in 2009, z. T. weniger Starter in dieser Klasse da waren, als in der Serie.


    Zitat

    Original von Silvio Herrfurth
    Es ist so, dass die die fahren können nicht nach einer Wertung schreien!


    Es haben genug Piloten bewiesen das man mit unterlegenem Material Pokale bei der IGK abräumen kann, wenn man halt fahren kann.


    Also was soll dann die Hubraumunterteilung in 125, 250 und 500? Zweitakter - alles Weitere offen wäre doch dann wohl die logische Konsequenz, oder?