• Hallo

Meine 125 Tuono habe jetzt 8000 km gelauft. So jetzt werden die kolben ringe mit neuen ausgetauscht.
    Will gern bildern von den kolben usw. zeigen :)

Meine setup:
    Orig. aprilia Zylinder + orig. kolben
    V-force 3 membrane
    Twin-air filter i orig. boks (ein bischen modificiert)
    28mm Dell-orto mit #125 dyse (meine ich)
    Mivv racing auspuffbirne mit DLR GP endtopf
    Castorl R2 öl

Kolben bild:

Ganz gut, nicht wahr? In die mitte ist dass smutz ein bischen verbrandt

Kolben bild, close-up:

Immer noch ganz gut

• Kolben, inlass seite:

Keine blow-by von die ringe :)

Kolben, auspuff seite:

Sehr gut

Kolben von innen:

Ein bischen gebrandtes öl

Die Zylinder seiht aus wie neu, es gibt kaum smutz in den auslass port. Die ringe sind immernoch gut (aber habe neue gekauft)

Ich bin ganz zufrieden :)

Wass denkt Ihr??

Mfg
    Martin

• Zitat

Original von Phil_W
    Gute Abstimmung, mit anderem Öl hättest du noch weniger hartnäckige Verkrustungen :daumenhoch

wenche Öl?? :) In dass neue jahr will ich es mit Castrol RS2T laufen

• Darf ich fragen was daran sinnvoll ist bei nem gut laufenden motor die kolbenringe zu wechseln?

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Zitat

Original von Qoohuhn
    Darf ich fragen was daran sinnvoll ist bei nem gut laufenden motor die kolbenringe zu wechseln?

:nuts: ja man kann auch warten bisser nimmer läuft und dann volles Programm machen.

Kolbenringe haben verschleiß ein Wechselintervall in dem Maß ist vorgeschrieben, das die meisten das nicht machen ist deren Bier.

Den Kolben würd ich auch vermessen wenn der Motor schonmal offen ist, Motul 710 ist einen Versuch wert.

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Hab nicht dass kolben vermesst. Ich habe nicht dass richtige messwerkzeug (Mikrometerschraube, nicht wahr?). Konnte mann es mit ein Schieblehre vermessen?

Öl... danke für den vorschalg, Ich have aber 4 liter Castrol RS2T gekauft :nuts:

Und vielen dank für euer feedback! :)