eBay Betrug mit Folgen....

• genau des wegen, solltest du es streichen, damit du siehst, das der satz selber mit streichung keinen sin macht :nuts: es aber letztlich nicht darum geht, ob die gebotsrücknahme erst nach beendigung der auktion statt findet

edit

nach beendigung der auktion kann man sein gebot als solches nämlich nicht mehr streichen/zurück nehmen, sondern lediglich vom einen in kraft getretenen kaufvertrag zurück treten....oder liege ich da falsch?

somit passt das auch was ich vorher gesagt habe, das man als ehemaliger höchstbieter bzw. erneuter höchstbieter nicht zum kauf verpflichtet ist

nach §10 Satz 1 eBay-AGB folgendes festgesetzt ist:
    Zitat:
    Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt.

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

3 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Also ich bin mir mit meiner Meinung jetzt auch nicht mehr sicher.
    Aber folgendes ist dann seltsam:

[list=1]1. warum haben die Typen das vom Fernsehen so erklärt?
    [/list=1] [list=1]2. warum haben die Verkäufer diese Probleme, wenn gar kein Vertrag zustande gekommen ist? Das wird doch in den abschließenden Mails doch bestimmt erklärt[/list=1] [list=1] 3. warum haben die von ebay zu dem Betrugsfall keine Aussage gegeben?
    [/list=1]

Einmal editiert, zuletzt von RGV-Shop ()

• also ich finde schon dass man ebay da vorwürfe machen kann und muss. die bieten schließlich die plattform und verdienen da ganz ordentlich dran.
    wenn vor dem örtlichen supermarkt ständig leute ausgeraubt werden, würde man auch erwarten, dass der was dagegen tut mit sicherheitspersonal oder so, oder? und dieses problem ist seit jahren bekannt und die möglichkeit ein gebot so kurz vor auktionsende zurückzuziehen ist einfach sinnfrei, weil man eh vor gebotseingabe mehrmals bestätigen muss. wer da zu blöd ist das richtig einzutragen, der ists dann auch selber schuld!

• Ihr könnt polemisieren wie Ihr wollt, es wird sich nix ändern. Ebay hat eine Monopolstellung, und sol lange das so ist, besteht kein Zwang, irgendwas zu machen.

• Ja, das ist leider nunmal so.
    Aber man kann was unternehmen. Und zwar die Konkurrenz verwenden und weiterempfhlen und dadurch stärken, was ich jetzt nach und nach machen werde.

www.hood.de

• :teacher: das machst Du genau solange, bis Du merkst, dass kein Schwein mitbietet und Du einen besch**** Preis für Dein Zeug erzielst.
    Ein Monopol wäre keins, wenn es keins wäre :D

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Das ist genau das Problem, auf hood schau ich alle paar Monate mal vorbei - das Problem ist einfach zu wenig Angebot, uninteressante Preis usw.

Chostingator

• Man sollte denen von Ebay mal asgewachsene Kampfschlümpfe verbeischlumpfen :mecker:

• Zitat

das machst Du genau solange, bis Du merkst, dass kein Schwein mitbietet und Du einen besch**** Preis für Dein Zeug erzielst.
    Ein Monopol wäre keins, wenn es keins wäre

Aber wenn nie jemand mit anfängt, dann wird ebay ewig sein Monopol behalten.

Dort kann ich aber was billiger anbieten, da eben die horrenden Provisionen nicht anfallen. D.h. für Käufer eigentlich interessanter.

• Zitat

Original von Sauerkrauth
    Aber wenn nie jemand mit anfängt, dann wird ebay ewig sein Monopol behalten.

Dort kann ich aber was billiger anbieten, da eben die horrenden Provisionen nicht anfallen. D.h. für Käufer eigentlich interessanter.

So funktioniert das leider nicht. Wegen den Gebühren wird die Ware nicht unbedingt günstiger...zumal Neuwaren außerhalb jeder Drittplattform sowieso günstiger zu bekommen sind.

Hab grad mal verglichen Monitore und TFTs Hood: 534 - Bucht: 16436 selbst reduziert auf Gebrauchtwaren steht es immer noch 2xx zu 8xx.

Dazu kommt dann noch die schlechtere Oberfläche usw.. Sprich es wird noch lange bei Ebay bleiben egal was die anderen Meckern.

Im Endeffekt hat jeder die Wahl wo er verkaufen möchte nach den Aussagen hier im Forum wundert es mich immer wieder das trotzdem jede Woche ein Ebay Thread aufgemacht wird und kein Hood Thread :D