Unfallversicherung auch für Renntrainings

• ja, leider kawanova - das ist die traurige wahrheit!

ich hab nix gegen wou! im gegenteil! er will auch nur seinen job machen und meint es evtl. echt gut.
    ich will aber "unwissende" davor schützen sich blind tot-zu-versichern.....

versicherung brauch man, fakt.

aber je weniger, je besser.

meine meinung

• Er meint es evtl. ganz gut...........

Eh Frank, ich muss langsam echt nur noch den Kopf schütteln über Deine Bemerkungen :confused_face:
    Hat Dich das Leben so hart drangenommen, das Du alles nur noch negativ siehst? Sarkasmus per exellance???

Ich arbeite ja auch bei der AXA und mir ist auch klar,das oftmals nicht oder kaum reguliert (bezahlt) wird. Das ist aber nicht nur bei der einen Vers. so.
    Da finde ich die Allianz erheblich schlimmer.

Hier geht aber was ab, was ich an Wous Stelle nicht mehr kommentieren würde. Im Übrigen muss jeder von etwas Leben,jeder muss sein Geld machen.

Wer sich nun abfallend über Versicherungen auslässt,der hat sich nicht gründlich vorher beraten lassen. Das ist das A und O, ein wirklich guter Vertreter/Berater ist da schon ein Muss. Wer blindlinks unterschreibt wurde noch nie belohnt.
    Ich gehe auch nicht zum erstbesten Handwerker,weil über die Hälfte von denen nur Müll ist. Habs gerade beim Schwager beobachtet der sein Haus hat aufstocken lassen. Da könnte ich kotzen!! Die nehmen die aus wie eine Weihnachtsgans :bash:.
    Viele Menschen sind froh eine Vers. abgeschlossen zu haben wenn z.B. der Keller absäuft, schieben dann noch etliche Klamotten da rein (Stereoanlange aus dem Wohnzimmer),welches natürlich gerade renoviert wird (hahahaha!). Die war ja alt und könnte neu, also stand die auch im Keller. Von den konstruierten KFZ Schäden fange ich garnicht erst an.

Wird die Vers. beschissen (neeein,passiert ja nie :nixweiss: ) fühlt man sich wie ein Held,wird überall dann breitgetreten. Also die Medaille hat 2 Seiten meine Herren :face_with_rolling_eyes:
    Lass die mal zahlen, haben ja Kohle wie Sand am Meer.

Darüber redet keine Sau.

Frank, womit verdienst Du denn Deine Brötchen? Mal sehen ob wir da nicht auch ein Haar in der Suppe finden.
    Deine Bemerkungen sind meist OK, aber wenn Du falsch liegst dann mit Anlauf.

Natürlich nimmt auch dieser Fred hier eine ganz andere Wendung, auch leider typisch. Versicherungsleute werden von hinten erschossen ans Kreuz genagelt,vorher noch den Speer ins Herz.
    Es lebe der Pöbel :daumenhoch

Gruss Holli

2 Mal editiert, zuletzt von Holliheizer ()

• Holli,
    komm ma wieder runter, hab nix gegen Wou, das hab ich auch geschrieben ;-).
    Finde nur wenn jemand neutral einen Vergleich anbieten würde ohne anschließenden Verkauf wäre das seriöser.

und
    ich mag keine Versicherungsvertreter

und
    ich hab nen ehrlichen Job :winking_face: , also sowas was heute nix mehr zählt....

und
    ich bescheiße keine Versicherungen, aber ich hab ähnliche Erfahrungen wie Kawanova gemacht, das im Schadensfall immerein Riesen-sackgang ist - insofern wäre ich nicht stolz bei einer Versicherung zu arbeiten - es sei denn ich heiße Stromberg.

m.M. nach ist dieses Land eh über-versichert, es gibt zuviele Versicherungsgesellschaften - und ich hoffe die Regierung schiebt dem irgendwann mal ein Riegel vor, das fängt bei der KV an. Diese ganze Immobilien/Versicherungs/Vermögensverwaltungs-Aktien Branche ist ein grund warum es immer zu Krisen kam, siehe 28,33 etc.pp.......aber das geht hier zu weit - ich kann die Welt nicht retten :) nur ahnungslosen Teenies die hier mitlesen zu raten sich nicht zuviel zu versichern.
    Stell dir vor ich bin seit 15 Jahren nicht im ADAC und ich lebe noch !! und was ich bereits gespart habe.....nur mal als Beispiel

• Zitat

Original von RockyFranco
    ... das ist die traurige wahrheit!.....
    ...
    ich will aber "unwissende" davor schützen sich blind tot-zu-versichern.....

die traurige Wahrheit ist, daß es scheinbar wieder mal gelingt hier eine gute Absicht
    eines Teilnehmers runterzuziehen ! :mecker:
    Wer nicht will, der braucht nicht!
    Es geht hier auch nicht um verschiedene Versicherungsgesellschaften und deren Praktiken!
    Und es braucht keine "wissende" Versicherungs-Laien die solchen Senf wie "sich blind tot-zu-versichern" einstreuen!
    das ist wie: "..der Bekannte meiner Oma hat sein ganzes Leben lang 2 Schachteln geraucht und ist trotzdem 93 Jahre alt geworden..." :bash:
    und schon eine angedachte Unterstellung der wou würde hier versuchen jemanden was "anzudrehen" finde ich :kotz:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans
    Es geht hier auch nicht um verschiedene Versicherungsgesellschaften und deren Praktiken!

Irgendwie schon, da es genau auf diese Praktiken im Fall des Falles ankommt. Was nützt dem Versichrten die schönste Police, wenn sich die Assekuranz dann, wenn man sie in Anspruch nehmen will, weigert zu leisten?

Zitat

Original von Hansund schon eine angedachte Unterstellung der wou würde hier versuchen jemanden was "anzudrehen" finde ich :kotz:

Niemand unterstellt Wou hier irgend etwas. Auch nicht ansatzweise. Als Verkäufer hat er mit der Regulierung nichts zu tun. Das ändert aber nichts daran, dass man sich bei einer solchen Angelegenheit in jedem Fall sachkundig machen sollte. Kostenpflichtige Versicherungsberater,der Bund der Versicherten, Verbraucherzentralen oder Stiftung Warentest o. ä. können den Betreffenden vor unangenehmen Überraschungen bewahren.

Um möglicherweise entstandene Mißverständnisse auszuräumen: in puncto Regulierung sind öffentlich rechtliche Institutionen, wie z. B. die Berufsgenossenschaften, um keinen Deut besser als private BUVs. So weigerte sich z. B. eine solche, die für Bergleute zuständig ist, die Staublunge als Berufskrankheit anzuerkennen. Sie wußten zwar, dass sie die Prozesse verlieren würden, setzten aber darauf, dass bei Ausschöpfung sämtlicher Verzögerungstaktiken, ein großer Teil der Empfänger das Prozessende nicht mehr erleben würde.

Das finde nun ich zum :kotz:

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Gre: wir haben dich auch schon ohne rote schrift verstanden.

kawa: wenn le monsieur niemand ist dann wird niemandem etwas ansatzweise unterstellt.
    dein praxisbeispiel finde ich ja gut. auch wenn ich glaube dass ein eigenes thema (praxis/sinn+unsinn) dafür angebrachter wäre.

@rocky: "D überversichert" wäre ja mal ne griffige these, die sicher auch eher in ein praxis/sinn+unsinn-thema passen würde. aba wozu hier alles mit pauken und trompeten blockieren? :nixweiss: wie hast du dich denn für was versichert? was findest du warum sinnvoll und was nicht.
    mach dir mal nicht so große sorgen um :hehehe: "mitlesende teenies"; ich glaub die haben andere themen als ne bu-vers.

• Wer sich jedenfalls nicht versichert muss genug Kohle oder Glück haben,das nix passiert. Gibt es auch.
    Im Grunde genommen gibt es nur das Problem, das man falsch versichert wird. Das meint der Frank (Rocky) wohl. Also zu teurer,nicht komplett abdeckend oder überversichert.
    Aber man gibt ja seine Unterschrift und das ist immer die Crux- es ist eine Einverständnisserklärung. Damit sollte man immer aufpassen (das mal nicht nur an die Teenies :)). Nicht blindlinks vertrauen,immer etwas skeptisch sein und GENAU nachfragen.
    Ich darf mit meiner BU auch hobbymässig Rennen bestreiten. Wer mehr will,muss sich eben damit auseinadersetzen. Dann auch wie ein Profi versichern oder es sein lassen.

Ist die Vers. günstig,setzt sie ihr Risiko herab. Es ist also meist nicht alles abgedeckt,was man aber nicht bedenkt. Das bekommt man dann zu spüren,wenn man anstatt eines Wilds ein Haustier überfahren hat (auf einer Landstrasse z.B.) und auf den Kosten sitzen bleibt.
    Oder wenn die Waschmaschine ausläuft, Brauchwasser,Abwasser,Leitungswasser.....
    Ist nicht alles versichert.

Führt hier zuweit.

Eigentlich ist es wie alles im Leben,man muss fast Experte sein damit eine Reparatur oder ein Vertragsabschluss wirklich 100%ig wird. Und wer seinen Betreuer gut kennt, dem wird auch bei Definitiosnfragen richtig beraten,also was es für´n Wasser war :daumenhoch.

Gruss Holli

• Mahlzeit!

Vielen Dank an WOU für die ausfürliche Antwort oben.
    Ich habe BU und AU nicht verwechselt und wollte eben ganau die Erklärung, die nun gegeben wurde.

Zitat

Wer wieder anfängt zu arbeiten, z.B. nach Reha, bekommt dann, je mehr er wieder selbst verdient, die BU gekürzt.

Dies stimmt so nicht. Je nach Police kann man nach Anerkennung der BU "zu seinem eigenen gesundheitlichen Nachteil" weiterarbeiten ohne irgendwelche Kürzungen.

Auch die Geschichte von kawanova ist traurig. Ob sie als Regelfall angesehen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
    Fallbeispiel: Nach 2 Jahren Krankheit mit diversen Episoden von krankgeschrieben und wieder normaler Tätigkeit kommt schließlich der Tag, an dem dem Versicherungsnehmer seine BU einfällt.
    Diese bezahlt, nach kurzer telefonischer Beratung und Ausfüllen eines Fragebogens vom Versicherungsnehmer und einem vom behandelnden Arzt, rückwirkend bis zum Krankheitsbeginn sämtliche Beiträge zurück und die jeweils monatlich abgeschlossene Versicherungssumme auf einmal aus, danach monatlich
    Der Versicherungsnehmer darf weiterhin zu seinem gesundheitlichen Nachteil arbeiten soweit es ihm möglich ist. Abzüge seitens der BU gibt es nicht.

Das nun mal eine Geschichte, die potentiellen Versicherungsnehmern Mut machen sollte.

Was mir immer noch nicht beantwortet wurde ist die Frage nach dem Unterschied von Lizenpfichtigen Rennen zu Rennen ohne Lizenzpflicht.

Bei mir steht zum Beispiel drin:
    "Versicherungsschutz besteht auch bei der Teilnahme an Motorradrennen"

Gruß Schinki