Ein paar Ältere Bilder an einem RD 500 Motor
Grüße aus Kiel Matthias
Kleine Schweißarbeiten
-
-
sind das teile deines geplanten big bore umbaus mit 750ccm oder sowas was ich im kopf habe?
und wie ist der aktuelle status?
-
Ja das ist es aber das ist alles nicht so einfach wie es am Anfang aus gesehen hat.
Der Motor ist noch nicht Fertig da er auch noch eine Trockenkupplung bekommen soll da die Originale ab ca. 120PS auch mit Verstärkten Federn und Unterlegscheiben nicht mehr Packt.
Also das dauert schon noch etwas.
Und das Geschweiße ist hierbei das Kleinste Problem.
Matthias aus Kiel -
Hi,
ist es ein Geheimnis, welchen Schweiß-Zusatzwerkstoff Du verwendet hast?
Gruß,
2-Stroker
-
Nein ist kein Geheimnis kann man mit ganz Normalem ALmg0,5/5 machen.
Allerdings empfehle ich so etwas mit einem ganz Banalem MiG-Mag Gerät zu machen.
Wig bringt da viel zu viel Hitze ins Werkstück Außerdem geht es mit einem Mig-Mag erheblich schneller und einfacher.
Grüße aus dem Eingeschneitem Kiel Matthias -
Abgesehen davon dass mein Herz blutet frage ich mich, warum Du bei dem Risiko des Verzugs und des Nichtfunktionierens nicht ein neues Oberteil gießt oder aus den Vollen fräst.
-
Nager
Da das Oberteil eigentlich eh Schrott war also muss da kein Herz Bluten da hat mal ein Pleuel sein Bein Raus Gestreckt.
Eine CNC Fräsbank habe ich leider nicht also mache ich so etwas mit den Möglichkeiten die ich auch habe denn alles was ich mach mache auch ich und kein anderer.
Auch kann ich keine Gussform herstellen oder auch Gießen das währe sicher eine elegantere Lösung aber wer soll das dann noch Bezahlen wenn man so etwas machen lassen müsste.
Für mich Zählt nur die Funktion mehr nicht. -
Das sieht man eindeutig :D
-
Dazu kann ich wiederum nur sagen
Selber erst mal Besser machen wenn es nicht gefallen sollte
Punkt -
Das war keine Kritik, sondern nur eine Feststellung