Hi,
finde das echt toll was du machst, es mag zwar auf den ersten blick an manchen stellen etwas geknuschelt aussehen, aber so ist das halt wenn man was selber macht und so lang es funktioniert ist das doch viel geiler als einfach irgendwas zu kaufen und einzubauen!
Bin sehr gespannt auf das fertige ergebnis und vlt auch auf zukünftige projekte von dir. setz doch mal ein video rein, wenn das teil fertig ist
Kleine Schweißarbeiten
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Hallo Holli
Es einfach mit einer EFI und Kompletten R6 Einspritzbank zu machen habe ich Letztes Jahr schon wieder Verworfen als ich mir die Geschichte von M.K. durch gelesen hatte.
Da ist mir die Ausbeute was es bringt zu gering für das was man an Zeit und Geld bei einem V4 rein Stecken müsste.
Habe noch eine komplette R6 Bank Zuhause liegen die zum Verkauf steht.
Nee also die Idee ist viel viel Verrückter und ich weiß da nicht ob das noch Fahrbar ist :-)
Fange schon an Teile dafür zu besorgen erst mal die die noch für einen ersten Test ob es überhaupt gehen könnte benötigt werden.
Nur so viel es wird was mit 4 Zylindern aus dem Bangee Bereich den immer dieses Zylinder Gefräse bei 4 Stück
und dann doch kein Triple Auslass oder 8 Fach Einlass Porting zu haben ist nicht befriedigend.
Also das wird schon und Basteln gehört bei 2 Taktern doch einfach dazu.
Gruß Matthias -
Ob das noch "fahrbar" wird? Das wird ein Dampfhammer-Motor der Dich durch die Kurve schiebt (auch ohne Gas) :biggrin:. Das reisst Dir das Kettenblatt vom Träger.
Und 2 Zylinder im dicksten Maß sind da schon heftig. Da wird schon mit NOS gefahren.
Werd nur nicht größenwahnsinnig Du :D.Gruss Holli
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wenn einen riss im werkstück reparieren will muss man folgendes beachten
1. werkstück muss absulut sauber sein
2. riss immer mit einem kleinen bohrer (1mm) an beiden enden anbohren weil sonst das werkstück weiter reissen kann
3. riss immer schön aufschleifen das man mit dem schweißgut schon tief ins material kommt
4. am besten von der mitte nach ausen schweissen, so können enstehende spanungen besser entweichen -
Sehr tolle Sache weiter so :)
Interessant zu sehen.
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find ich super, klasse arbeit :)
ich drück dir die daumen, dass das später alles klappt.. vor allem bei der einstellung: "vergaser? das ist kleinkram, die kommen dann iwie schon so da dran" aber du kriegst das schon hin, da bin ich mir sicher
super =)
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Zitat
Original von Matthias
Nein ist kein Geheimnis kann man mit ganz Normalem ALmg0,5/5 machen.
Allerdings empfehle ich so etwas mit einem ganz Banalem MiG-Mag Gerät zu machen.
Wig bringt da viel zu viel Hitze ins Werkstück Außerdem geht es mit einem Mig-Mag erheblich schneller und einfacher.
Grüße aus dem Eingeschneitem Kiel MatthiasSorry Matthias aus Kiel ,
habe ein Bild von deinem geschweissten gehäuse gesehen und ... lassen wir das besser .
Die Meinung mit dem Mig Mag ist total daneben !
Dabei wir lediglich eine AuftragsSchweissung gemacht . Und es vollkommen daneben zu meinen , das das nicht ebenso heiß wird bei solch einer komplexen Schweißung .Jedes Alu Material muss auf mindestens 150° vorgewärmt werden , um eine gute verschweissung zu gewährleisten und dann ist es besser , den Block so heiss zu machen , das später bei der Wärmeausdehenung die Mig Mag Naht auch nicht reist .
Ergo , besser Wig zu schweissen !Bei einer vernünftigen Auftragsschweißung muss der Block sowieso komplette auf eine ebene Platte verspannt werden . Danach muss geglüht werden , zur entspannung des Materials .
Ich behaupte mal , das bei deinem Gehäuse nichts mehr fluchtet .Vor allem kann man mit einer Wig Schweissung viel präzieser schweissen als mit MIG MAG .
Frohe Ostern noch
MB
Ps: ich halte dir trotzdem die Däumschen , das du die Welle und Zylinderfluchtung hinbekommst , denn wenn nicht , wirst du einen herben Rückschlag erhalten , der auch noch teuer sein wird .