Motorradbekleidung für korpulente Frauen

• Hi Kollegen,

Meine Frau hat ein Problem eine passende Motorradjacke zu finden. Das Problem ist, dass sie keine 90-60-90 Figur hat sondern etwas korpulent ist. Es ist extrem schwierig da etwas zu finden. Jede Jacke, die an den Schultern passt ist am Bund zu eng. Alles was am Bund dann groß genug wäre flattert an den Schultern, die Protektoren verrutschen und die Ärmel sind zu lang (so eine Jacke hat sie zurzeit). Meine Frau ist schon verzweifelt und auch traurig, da sie gerne mit mir mitfährt aber ohne ordentlich sitzende Jacke ist das für sie echt frustrierend.
    Fakt ist, dass ich sie ohne Jacke nicht gerne mitnehme, die Folgen bei einem Sturz kennt ihr ja...

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und besonders an die Damenwelt appeliere ich, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sicher mehrere Leute das Problem haben.

Long live two stroke

• oder einfach mal eine änderungsschneiderei aufsuchen... mit viel glück, wird das gar nicht soooo teuer

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hab bei meiner kombi auch mal nen paar stücke einnähen lassen.... auch in sonner änderungsschneiderei hier am ort und war nicht teuer....

• Danke erstmal für die Infos!

Aber es geht ja nicht um die Übergröße. Es reicht ja 52-54. Nur das Problem ist, dass die Jacken die dann um den Bauch passen, an den Schulter und an den Ärmeln flattern.

Anscheinend wird bei den größeren Jacken alles proportional größer.

Long live two stroke

• mal anders gefragt, wieviel möchtest du denn ausgeben?
    denn bereits für knapp über 1000.- bekommst du eine wirklich sehr sehr gute kombi.... und das in tip top maßanfertigung

oder wie gesagt, größere jacke kaufen und ändern lassen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

denn bereits für knapp über 1000.- bekommst du eine wirklich sehr sehr gute kombi.... und das in tip top maßanfertigung

Für knapp über 1000€ bekommst du Maßkombis - ja.

Aber sehr, sehr gute Kombi kosten 2K€, siehe

http://www.schwabenleder.de

Und die haben sogar das passende Motorrad zum Maß nehmen da!!!

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• im Dezember gibts bei Schwabenleder immer ne Aktion, Maßanfertigung zum Preis einer Stangenkombi!

Oder ne gebrauchte holen und die anpassen lassen! Hab ich gemacht!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• keine ahnung wo sehr gut anfängt...
    aber wenn ich sehe, das die im test als sicherste kombi abgeschnitten haben....
    denke ich nicht, das die so schlecht sein können
    und somit doch schon zu den guten zählen
    http://www.waco-der-lederschne…ontent/Kombis/kombis.html

sicherlich, nach oben gibt´s wie immer.... keine grenzen

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()