Erfahrungen Grobe Luftfiltermatte

• Winne,

"der Glaube versetzt bekanntlich Berge"!

Wenn man tunt oder frisiert, dann muss man auch an den Erfolg glauben! :D

Wir haben im Junior Cup an der Matte nichts ändern dürfen und so habe ich ganz einfach diese nicht eingeölt und unserem Fahrer die leistungssteigernde Wirkung dieser Maßnahme erklärt!

Hat geholfen, er war schneller!

Es spielt sich halt viel im Kopf ab!

Racepa

• Hi!

Ist doch ganz einfach: Mach doch einfach so n Ding rein. Leistung wird gleich bis minimal besser sein (sei es nur weil sie dann etwas magerer läuft), Verschleiss je nach Typ der Matte evtl etwas höher.

Du willst mich doch nur in OSL auf den Geraden thermonuklearisieren, aber ich werde auch noch etwas aufrüsten :winking_face:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Du willst mich doch nur in OSL auf den Geraden thermonuklearisieren, aber ich werde auch noch etwas aufrüsten :winking_face:

Gruß, J-C

ich will nicht nur, ich rechne fest damit :D

Achja, ich find immernoch keinen Termin im Netz, weißt du schonwas?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Unter 4 Steht das:

Zitat

4.11.1 Die Zufuhrkanäle bis zum Eintritt in das Luftfiltergehäuse können durch Zubehörteile mit iden- tischer Form zum Originalteil ersetzt werden.
    4.11.2 Es sind nur Original-Luftfiltereinsätze erlaubt.

Widersprüchlicherweise steht unter 9 das:

Zitat

9.2 Luftfiltergehäuse / Airbox Alle Motorräder müssen mit einem Luftfiltergehäuse oder einer Airbox versehen sein. Das ge- schlossene System für die Kurbelgehäusebelüftung muss beibehalten werden. Der Luftfilter- einsatz darf geändert oder entfernt werden.

Deute ich das gerade Falsch?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Hi!

Zitat

ich will nicht nur, ich rechne fest damit
    Achja, ich find immernoch keinen Termin im Netz, weißt du schonwas?

Wenn du dich da mal nicht verrechnest :winking_face: :hehehe: Die Luftfiltermatte wird dich auch nicht retten :biggrin: Werde hoffentlich mit >70PS antreten und wenn ich Zeit habe etwas mehr abbauen als letztes Mal (da hatte es nur für die Spiegel gelangt).

Nö, Termin gibts noch keinen, dauert meist bis Februar. Ziemlich sicher aber nicht Ende Juli (da ist schon Sachsenring). Ich mach dann aber sofort nen Aufruhr :)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von faeka
    lufikasten war ja auch im gespräch und grobe matte habe ich ja auch verbaut..3ps weniger bei dir... das ist viel, dafür das sie eigentlich magerer und somit ein wenig mehr leistung haben sollte

jep, -3ps und auch weniger drehmoment, ging auch spührbar schlechter von unten raus... lufi matte hatte ich damals noch original, und an der bedüsung nix geändert

fahr jetzt so..

• Ich fahre seitdem ich die RGV besitze mit solch einer groben Matte durch die gegend. Damals als der Motor noch nicht gemacht war, also nur Jolly und die Matte hatte ich auch nix umbedüst. Lief bei mir ohne Probleme. Selbst mit meinem jetzigen Motorstand fahre ich keine 310er Hd. Allerdings wäre ich schon ein wenig vorsichtig wenn die Airbox oder der Deckel ausgeschnitten sind. Da würde ich auch lieber hoch anfangen und dann runterdüsen.Faekas Kiste geht echt gut mit dem bearbeiteten Kasten.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• Zitat

Original von Kurvenparker

Echt? Wo steht das denn?

ich denke mal Serienklasse hier = Seriensport :aha:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.