Vorbereitung für Frühjahr

• Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Tschechien!

Habe im Herbst eine Vdue gekauft und ich möchte hier paar Fragen stellen.

1) Einspritzer sind in der Saugung eingesetzt und an linke Seite des Motors ist zusätzliche kleine Ölpumpe. Gibt es noch andere notwendige Änderungen, die zu erfolgreichen Betrieb nötig sind? (ich meine "normal" Betrieb, will damit wirklich nicht rennen :) )

2) Es gibt keinen Luftfilter in Ansaugtrakt. Das ist nach meine Meinung falsch. Von welchen Material sollte ich den Filter machen?

Vielleicht kommen noch andere Fragen, jetzt ist aber alles draussen unter Schneedach und ich kann nichts testen...

Danke sehr für anfällige Ratschläge.
    (und Entschuldigung für Fehler :) )

simp

• Zitat

Original von simp
    2) Es gibt keinen Luftfilter in Ansaugtrakt. Das ist nach meine Meinung falsch. Von welchen Material sollte ich den Filter machen?
    simp

Hallo,
    das ist nicht richtig, es sind an beiden Seitenteilen der Airbox Filtermatten drin aus Schaumstoff, fixiert durch je 2 Drahtgitter.

Zu dem rein mechanischen Umbau der Einspritzung fehlt dir meiner Meinung nach auch noch ein neues Eprom, ich habe meins von Fa. Bludau bekommen.

Grüße
    Stephan B.

• Hallo zusammen.

So, ich habe jetzt cca 400 km.

Im Gelände fährt Vdue super, in der Stadt ist es immer grosser Aufruf für unteren Zylinder :)

Aber was wundert mich - in oberem Drehzahlbereich (5000+) hat sie Tendenz selbst zu zugeben (obwohl ich null Gas gebe...), Umdrehungen fliegen ganz nach oben. Und ich bin überzeugt, dass die Drosselklappen sind zum Moment geschlossen. Falschluft oder...? Weiss jemand?

Grüss
    simp

• Zitat

Original von simp
    Im Gelände fährt Vdue super

Grüss
    simp

hab immer gewußt! :respekt:

Du meinst auf die landstrasse oder...?

• Ja, mein Wörterbuch ist von Zeit zu Zeit bisschen lustig :D

Landstrasse ist besser? OK, also Landstrasse :)

(oder sollte ich es probieren? :aha: )

• Hatte das gleiche Problem!

Bei mir war es die Benzinpumpe! Die bringt zu wenig Druck und dann fängt die VDue im oberen Drehzahlbereich an zu machen was sie will, ist recht lustig beim Kurvenfahren!
    Neue rein und jetzt geht das richtig! :freak