jep^^ wäre auch sehr interessant für mich :)
außerdem würde mich dann noch das Hebelset interressieren :D
also in wiefern passen die an eine RS125 ?
CNC Bremshebel - Griffe - Fussrastenanlagen
-
-
jetzt mal butter bei de fische
fußrastenanlage... 140.-
versand 25.-
und was ist mit steuern??? 30.- oder gar mehr € ?
somit ist man schnell bei 200+ für die rastenanlage, oder?zudem... logo, wird es keine abe geben, aber gibt es wenigstens ein materialgutachten?
denn ohne dieses, wird es wohl absolut unmöglich sein, die dinger eingetragen zu bekommenausserdem möchte man ja auch ein wenig sicherheit darüber haben, das einen die rastenanlage bei vollem einsatz in der kurve nicht "mal eben so" unterm fuß wegbricht
sorry, ich will hier nix schlecht machen oder mies reden,finde dein angebot und einsatz ja gut,
nur ist es grade bei den rasten so eine sache, die schnell über leben und tot entscheiden kannvon daher wären ein paar technische angaben wirklich von nöten
schließlich gibt es hier ja einige, die nicht nur schön(-blöd), sondern auch sicher unterwegs sein wollen -
Zitat
Original von faeka
..fußrastenanlage. 140.-
zudem... logo, wird es keine abe geben, aber gibt es wenigstens ein materialgutachten?
denn ohne dieses, wird es wohl absolut unmöglich sein, die dinger eingetragen zu bekommenich hab mein selbstgebauter fußrastenanlage eingetragen bekommen ohne ABE oder materialgutachten oder was..
sorry, ich will hier nix schlecht machen oder mies reden,finde dein angebot und einsatz ja gut,
Ich hab schon Teilen von masterbike gesehen (komplett Gabelbrücke z.b) und die waren top verarbeitet!!
von daher wären ein paar technische angaben wirklich von nöten
schließlich gibt es hier ja einige, die nicht nur schön(-blöd), sondern auch sicher unterwegs sein wollenmasterbike kann schon fräsen, drehen [SIZE=7](und saufen)[/SIZE]! :biggrin:
-
Zitat
Original von faeka
denn ohne dieses, wird es wohl absolut unmöglich sein, die dinger eingetragen zu bekommenIch denke mal das die Rasten für die Rennstrecke gedacht sind und Uli nix für den Strasseneinsatz fertigt.
Wie Gre schon schrieb:
Er ist lange genug im Geschäft und hat seine Sachen auch selbst gefahren, da würde ich ihm voll und ganz vertrauen. -
für die rgv gibts zum beispiel keine verstellbaren rasten mehr....
zoll und versand sind machbar, tüv auch (siehe gre)
-
Zitat
Original von Gre
-
vertrauen ist gut.....kontrolle ist definitiv besser und ohne materialgutachten, oder genaue angaben zum material, ist es ein glücksspiel, egal ob auf der renne oder auf der straße
aber wir können nun reden wie wir wollen, aufschluss kann nur der mb geben
würde mich auf jeden fall freuen, wenn er da mehr infos drüber geben könntedenke, das ist im interesse aller, die interesse an den rasten haben...oder?
-
@ killswitch:
so nicht richtig. natürlich darf ein prüfer ohne gutachten eintragen. sonst bräuchte man die jungs die sonderabnahmen machen garnicht.
-
Kann sein bin nicht beim Tüv habe für mich nur die Info das ein Teil gewisse Materialwerte erfüllen muss wenn es an einem Fzg. verbaut ist und das kann ein Prüfer ja nicht "ersehen". Die Herren machen teilw. aber auch viel auch Vertrauensbasis ist ja auch gut so.
Unser Tüv hier trägt garnixmehr ein, da kriegst du teilw. mit Materialgutachten deine Probleme. Dekra ist es noch schlimmer.
Dann steh ich dann da was willst du dem Tüv Prüfer sagen "du hast mir das jetzt einzutragen weil das hat zu gehen" oder fahr ich lieber 100km und Versuch mein Glück beim andern Tüv. Das ist einfach nur tierisch nevernd ich will wegen sowas dann nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen sondern hin und hier da ist der Wisch, mach halt...Es hieß auchmal seit Anfang 09 wär das alles nichtmehr so mit dem eintragen bei uns merkst es doch
aber bei Rasten wirds vermutlich äh keinen Intressieren
-
die prüfer die den status zur sonderabnahme haben dürfen ohne gutachtenwisch eintragen, natürlich nicht alles, aber vieles. ob sie es dann tun ist deren sache. da muss man einfach auch fair sein, und heikle sachen nur prüfern zugestehen, die im bereich motorrad wirklich fit sind. da muss man dann eben etwas suchen und auch nicht böse sein wenn ein kollege sagt nein, sondern eher fragen, wer denn in deinem umkreis fit ist...
ich weiß zum beispiel mittlerweile, dass in meinem umkreis keiner der mir bekannten fit ist :D