RDRZ 500 in TZ Rahmen + TZ-Zylindern

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Der RGV Motor bleibt konstuktiv das schlimmste Geschwür hinter dem RD500 Motor.


    wegen dem ass/kat-thema oder wo isser noch besonders geschwürig :confused_face: gabs mal n thema in dem die "highlights" disskutiert wurden?

  • :teacher: Ende der Achtziger Jahre einen Motor ohne Gehäusekühlung zu entwickeln ist ein Armutszeugnis und peinlich :teacher:


    Und die Köpfe schreien nach einschmelzen :kotz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Da hätte ich jemanden für Dich zum diskutieren... Der lobt den VJ22 Motor aktuell grade in den Himmel :freak

  • au ja! dann dann gäbs sowas ähnliches wie pro's und contra's :freak


    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    :teacher: Ende der Achtziger Jahre einen Motor ohne Gehäusekühlung zu entwickeln ist ein Armutszeugnis und peinlich :teacher:


    Und die Köpfe schreien nach einschmelzen :kotz:


    eine gehäusekühlung würde das gemisch vor der verbrennung nicht so stark aufheizen. richtig?


    und durch die köpfe fließt nach deinem geschmack zu wenig kühlmedium?

  • Zitat

    Original von jorkifumi


    eine gehäusekühlung würde das gemisch vor der verbrennung nicht so stark aufheizen. richtig?


    und durch die köpfe fließt nach deinem geschmack zu wenig kühlmedium?


    Der ganze Motor bleibt kühler. Die Kompression der Vorverdichtung heizt den Motor schon auch auf.


    Zu wenig Wasser in den Köpfen, das hat Aprilia besser gemacht. Außerdem ist der Brennraum nur eine geschmacklose Modeerscheinung der 80er Jahre, so wie die damaligen Frisuren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()