Hallo Fans,
um den Auslasstrakt am Zylinderauslass zu kontrollieren habe ich einen Serien-Gammelauspuff aufgesägt. Die Bilder zeigen, dass der Durchmesser von der Auspuffdichtung wie der vom Schalldämpferkrümmer gleich ist. Der Auslassdurchmesser vom Zylinder ist mehrere Milimeter kleiner.
Ist das normal?
Übergang im Zyl.-Auslass
-
-
Das ist normal und verantwortungsvolle Gammafahrer fräsen den Zylinder entsprechend auf und passen den Mist an
-
abe isch auch gemacht
Achtung: wie immer: ohne Gewähr... oder doch mit Gewehr???
Salut
-
Hallo,
dieser Durchmesser-Unterschied ist mir schon bei Beginn meiner RG-Schrauberei ( 1993 ) unliebsam aufgefallen.
Da für mich das Auffräsen am Zylinder - passend für den Auspuff - keine so stetig verlaufende Durchmesservergrösserung abgegeben hat, habe ich nach reiflicher Überlegung mich entschlossen, geeignete Drehteile anzufertigen und am bestehendem Auspuff anzuschweissen.
Dabei konnte ich den Aussendurchmesser am Drehteil auch passend für die Zylinder gestalten ( somit kein Versetzen des Auspuff-Innendurchmessers bei der Montage.
mfG gammakarl -
PS :
die Orig.Auspuffdichtungen wurden nicht mehr verwendet.
Habe mir geeignete Dichtungen aus Flach-Graphit gemacht. -
Zitat
Original von gammakarl
Da für mich das Auffräsen am Zylinder - passend für den Auspuff - keine so stetig verlaufende Durchmesservergrösserung abgegeben hat, habe ich nach reiflicher Überlegung mich entschlossen, geeignete Drehteile anzufertigen und am bestehendem Auspuff anzuschweissen.
hä?(
Den Zylinder kann man durch Handfräsen optimal anpassen
-
Zitat
Original von gammakarl
Hallo,
dieser Durchmesser-Unterschied ist mir schon bei Beginn meiner RG-Schrauberei ( 1993 ) unliebsam aufgefallen.
Dabei konnte ich den Aussendurchmesser am Drehteil auch passend für die Zylinder gestalten ( somit kein Versetzen des Auspuff-Innendurchmessers bei der Montage.
mfG gammakarlKomm ich jezt auch nicht recht mit, was du meinst.8o Überschuss wegdremeln, fertig:biggrin:
-
@ Gammakarl
Da komm ich auch nicht mit.
Vielleicht solltest du dir mal etwas Nachhilfe von den Gammaprofis hier im Forum geben lassen. -
Zitat
Original von Saurierknochennager
Den Zylinder kann man durch Handfräsen optimal anpassen+1
-
@ roadracer :
- der (Witz) war gut !