Übergang im Zyl.-Auslass

• @ Grassety Buchsen pressen ist nicht möglich.
    Die RG Buchse hat aussen eine verdickung.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Natürlich ist das möglich, wie wäre denn sonst die Originalbuchse reingekommen :nuts:
    Die Verdickung ist ein Höhenanschlag

• Also ich habe schon gesehen was passiert wenn die Buchse ausgepresst wird.
    Die Buchse die bei uns zum vorschein kam hatte die verdickung ungefähr in der Mitte.
    Die alte Buchse muss ausgespindelt werden.
    Dann lässt sich eine neue einpressen.

• :teacher:
    die buchse wird nicht ausgepresst.
    die alte buchse wird aufgespindelt so daß ein rest der alten buchse stehen bleibt. dann wird die neue büchse eingezogen.
    schon 1000 mal gemacht, funktioniert 1a!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Schrauberlehrling
    Bei vielen 2t Zylindern wird das Alu um die Buchse herum gegossen, geht alles :D

Gruß Florian

Woher stammt diese Information?

• Wir haben es versucht und es auch hinbekommen.
    Denn der Zylinder ist hinterher hin.
    Seit dem machen wie es so wie STR sagt.
    Klappt sehr gut.
    Und die original Buchse kommt nur auf dem weg in den Zylinder wie es Schrauberlehrling sagt.
    Ein anderen weg sehe ich nicht.
    Gruß
    S.

• Hallo Schrauberkollegen,

Jeder der eine alten Zylinder auseinandergesägt hat, sieht sofort was diesbezüglich Sache ist, nämlich dass die GG-Buchse am Aussendurchmesser nicht nur eine Verdickung hat.
    Dies ist konstruktiv notwendig, wenn Grauguss-Buchsen in den Alu-Zylinder eingegossen werden.
    Für unsere Scene ist es schade und sogar verwirrend, wenn wir für eine anstehende Problemlösung, von unseren quasi kompetenten Fachleuten, eine Auskunft erhalten, wo sie „glauben“ die richtige zu sein.
    Gut dass sich durch die Vielzahl an Meldungen, jeder seinen Reim „was jetzt richtig ist“ selber machen kann.

• Zitat

Original von gammakarl

Für unsere Scene ist es schade und sogar verwirrend, wenn wir für eine anstehende Problemlösung, von unseren quasi kompetenten Fachleuten, eine Auskunft erhalten, wo sie „glauben“ die richtige zu sein.
    .

Zitat

Original von gammakarl
    Hallo,
    dieser Durchmesser-Unterschied ist mir schon bei Beginn meiner RG-Schrauberei ( 1993 ) unliebsam aufgefallen.
    Da für mich das Auffräsen am Zylinder - passend für den Auspuff - keine so stetig verlaufende Durchmesservergrösserung abgegeben hat, habe ich nach reiflicher Überlegung mich entschlossen, geeignete Drehteile anzufertigen und am bestehendem Auspuff anzuschweissen.
    Dabei konnte ich den Aussendurchmesser am Drehteil auch passend für die Zylinder gestalten ( somit kein Versetzen des Auspuff-Innendurchmessers bei der Montage.
    mfG gammakarl

:nuts: :nuts: