Hallo.
Hab mir vor kurzem eine RS250 bj 1998 aus Slowenien gekauft.
Da ich zur Zeit in Graz (Oesterreich) studiere und arbeite möchte ich sie hier anmelden.
Ich kenne mich aber leider mit dem österreichischem papierkram und den duetschen und österreichischen versionen dieses modell nicht aus da ich in italien eine '95er rennmaschine habe udn die aich als original nicht mit kat ausgestattet war.
Folgende fragen und probleme sind zur Zeit quer auf meinem weg:
- 1998 gab es kein COC Papier (document of conformity) das alles leichter machen würde. Daher muss eine Einzelgenemigung gemacht werden.
Das blöde ist das auf den slowenischen papieren, ausser den 41kW nichts über das Fahrzeug steht.Weder Reigen grösse nch lärm oder Abgaswerte.
- der österreichische Generalimporteur hat gesagt dass er mir kein Datenblatt erstellen kann weil auf dem Fahrzeugpapier keine "e- nummer" vorhanden ist und somit, ohen zu wissen welche homologierung dieses Fahrzeug hat, es ihm nicht möglich ist mir ein datenblatt auszustellen.
- auf dem Rahmen befinden sich normalerweise ein schildchen und 2 aufkleber mit der geräuschmessung und dem Fahrzeugnamen (intern von Aprilia...typischerweise "381W") die aber vom alten besitzer dummerweise entfernt wurden!!!Diese möchte ich jetzt bestellen aber ich hab auf dem aprilia ersatzteilkatalog gesehen dass es 2 versionen von diesen schildern gibt:
a) deutschland
b) rest der welt
Nun, welches gilt für Oesterreich?Normalerweise lehnen sich die hier doch an den deutschen Tüv, oder???
- wie viel kW hat die oesterreichische bzw. deutsche version??
- lärmpegel?
Ich bitte jemanden von euch der eine RS250 bj 1998-2003 in Oesterreich fahrt, mir detaillierte bilder von diesen schildchen zu machen.
Ausserdem bitte ich jenen von euch der ein datenblatt von diesem motorrad hat es mir einzuscannen.
Wenn ich sowas hätte würden die mir hier bei der Landesprüfstelle weniger Probleme machen.....
Sonst kann ich's gleich verpacken und nach italien schicken.....