carbon membrane

• nabend
    wollte mal fragen,ob die carbon membrane sinnvoll sind,oder nicht...

wie sind eure meinungen oder erfahrungen ?

gruss stihl

• sorry für offtopic aber es muss sein!?

hast du saurierknochennagers rgv gekauft??? :D

no cams..no valves..no problems...

• hehe...
    nein,habe ich nicht...
    wollte nur erfahren,ob die membrane gegenüber den originalen vor- oder eher nachteile haben...

• die 23´er wäre ne t :teacher: :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• t? solangsam werd ich ganz banana durch die ganzen modellbezeichnungen :D

nochmal zu den carbonmemmbranen:
    carbon hat die eigenschaft in höheren drehzahlbereichen besser zu "flattern" bzw entwickelt eine gewisse eigenschwingung sowie ich das mal gelesen habe.. also der einbau ist denke ich mal schon sinnvoll - hab jetzt allerdings keinen vergleich oder so sondern nur theoretisches wissen aus diversen fachbüchern :winking_face:

• ..soweit ich das in Erinnerung habe versucht man genau dies "Flattern" bzw "Eigenschwingungen" zu verhindern. War wohl längere Zeit die technische Drehzahlgrenze bei Membranmotoren.
    Aber auch das ist nur theoretisches Wissen aus Fachbüchern :D

Ob es sinnvoll ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Hängt von der Art des Laminats und der Stärke ab.
    Aber warum rumexperimentieren wenn die originalen Membrane super funktionieren?

• hm das kann natürlich auch sein :nixweiss:

aber heissts nicht drehschiebergesteuert oder flatterventilgesteuert.. also ob die jetzt das flattern verringern sollen... ich glaube die arbeiten einfach besser bei schnelleren geschwindigkeiten vom öffnen und schliessen her aufgrund der materielbeschaffenheit, flexiblität und leichtigkeit

...wo sind denn die ganzen cracks hier aus dem forum??? :D

ps:
    notiz an mich - im fachbuch nachschlagen :D

• Mit der Härte der Membran-Plättchen kann man Drehzahlbereich und Drehmoment beeinfussen.

Mal selber darüber nachdenken, wenn es nicht schon mal im Forum diskutiert wurde, wie das funktioniert.

Racepa

• i bin nur do um zu lenkn, net um zu denkn *zitat schwarzenegger"

:teacher:

ja mal nachlesen wär sinnvoll - aber nicht freitag abend :biggrin: