carbon membrane

• Zitat

Original von stihl
    nabend
    also die antwort vom griffeldreher und vom jcn haben mir am besten gefallen.der rest war einfach schwachsinn.zeigt wahrscheinlich,wo die 2takt-welt sich hin bewegt...

stihl,

irgendwie passt Du hervorragend in die neue 2takt-Welt! :D

Racepa

• Frage an Genosse Racepa
    gehörst du auch zum Lehrerkollegium. Ich bin Oberlehrer Meyer. Hallo

• Bei Carbonmembranen spielt auch der Fasertyp und die Orientierung eine Rolle. Ich hab auch schon Membranen mit UD Gelege probiert, feines Gewebe, grobes Gewebe usw. Am Schluß mit ich die originalen Glasteile gefahren. :)

• welche membrane von welchem hersteller sind denn haltbar?
    egal,ob effektiv oder nicht...
    die meinungen sind ja sehr unterschiedlich,wenn ich mir die gebrauchbaren antworten so durchlese(danke schonmal :)

gruss stihl

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• dann lies noch mal richtig, dann weißt du auch wo/wen du fragen musst

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Da ich unsern stihl kenne und weiß wie er und womit er fährt bin ich der festen Überzeugung mit den Carbonplättchen vom Grüni kann er nix verkehrt machen. Alles unter 10K U/min braucht er nicht und da hat die Serienmembrane ihren klaren Vorteil.
    Das Dingens muß drehen.

@feaka
    ich will Dich nicht persönlich angreifen abba stihl ist auf´m Kurs mit der Mofa schneller als Du mit der RGV, wirklich.
    bitte verzeih mir diese Aussage.

• griffel, du alter heiliger in die glaskugel schauer :freak
    ....gut zu wissen, das er auf dem kurs mit der mofa schnelller ist als ich mit der rgv (kennen wir uns?) naja, dafür scheint er "so" ein wenig langsamer zu sein, denn sonst hätte er sich hier im fred die ein oder auch andere abwertende aussage/frage gespart :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hallo Chiri,

ja, ein Membranplättchen war gebrochen, ist durch den Motor rückstandslos durchgegangen.

Ansonsten schmeißt wahrscheinlich mit "r" und "t" einer Modellbezeichnung und Jahrescode durcheinander, wobei "t" für 1996 bereits die VJ23 betrifft. Und einen "r" Jahrgang der VJ22 kenne ich nicht, falls es welche gibt, müssten sie 94 gebaut worden sein.

Grüße...