warum hat die erste baureihe der vj21j bj88 denn nur 50,4 ps und die vj21k bj89 58ps
bzw. wo liegen da die unterschiede???
dringend! vj21 profi gesucht!
-
-
Drosselung wahrscheinlich wegen japanischem Stufenführerschein, wobei dieser bis 45 PS ging/geht.
-
neee.. und ja, das j model gab es in jap. version mit 45ps, aber auch offen mit 50,4ps
sollte der unterschied zum k modell also die 8ps eventuell wirklich nur im elektrobereich liegen? und wenn ja, wo sollte man anfangen zu suchen?
-
Kann auch sein, dass da irgendwas mit einem Übergangsmodell von RG250 auf RGV250 war.
-
neee, also ich hab hier scheinbar laut seriennummer eines der ersten 21´er modelle... das teil ist wirklich optisch und technisch auf den ersten blick... .bis auf den 8ps unterschied....gleich mit den nachfolgern
hatte mich gewundert warum ich trotz jolly nur 56ps auf der rolle hatte und bin nun auf diesen org.
8ps unterschied gestoßen
das blöde an der sache, das ich den motor eigentlich aufbauen wollte....
aber was würde das für einen sin machen einen 50ps motor aufzubauenvon daher wäre es gut zu wissen, wo der unterschied liegt um abzuwägen was nun gemacht wird... blöde nur, das ich in 8 tagen nen termin beim förster habe, also ich bis dahin wissen müsste, was sache ist
-
könnte es evtl. an den 8k liegen.
Sozusagen eine Messpunktdrehzahldie vielleicht vom Gesetzgeber in Japan festgelegt wurde.
-
semi...wie jetzt
-
ich meine das die die Leistung damals halt bei 8000 gemessen haben.
Is nur sone Idee:biggrin:
[SIZE=7]sowas gabs hier in Germany ja auch :biggrin:
mit der alten AU, die nur im Standgemessen wurde und sobald man das Pedal kitzelt der Wert ins Unendliche ging. Da hat auch jeder KFZler nen Vogel gezeigt - schließlich war wohl eher der Lastfall Umweltschädigend[/SIZE] -
puh, das wäre natürlich eine gewisse erklärung, zumal ich grade cdi und co. vergleichen habe und das waren keine gedrosselten...
dennoch bleibt die frage dann offen, warum ich mit der jolly und trotz vergaserwechsel nur auf 56ps gekommen binauch wenn´s das alte jolly modell war, sollte sie doch mehr und nicht weniger als org. an leistung bringen
-
Hi!
Die 21-er die ich damals in Test gesehen hatte haben auf der Rolle auch eher 56 als 58 PS gehabt
Ich denke das ist n reiner "Papiertiger" dass ne 21-er mehr Leistung als ne 22 hat.
Edit: Messdrehzahl 8000 ist natürlich Quatsch, da hat keine 250-er 50PS. Und ausserdem wird für eine Zulassung in D natürlich nach den in D und nicht in JP üblichen Vorschriften gemessen.
Gruß, J-C