Wer geht nach/Wie ist Anneau du rhin?

• Mahlzeit!

Ich war dort schon oft
    Aprilia RS250 mit Arrow Auspuff, ansonsten Serie.War nie nicht ein Problem.
    Suzuki RG125 war auch kein Problem
    Ducati 916 Senna war knapp(eigener Fehler:nicht warm genug und die Kupplung bei offener Trockenkupplung nicht gezogen)-->Serientopf
    Suzuki GSX-R 750 mit Termignoni Endtopf mit ABE war kein Problem

Die Lärmmessungen werden nicht vom Veranstalter sondern vom Streckenbetreiber durchgeführt und sind somit eigentlich immer gleich.

Gruß Schinki

Einmal editiert, zuletzt von Schinki ()

• naja das Problemchen ist eben dass in meiner Aprilia AF1 nen Rotax 128 Motor mit 'nen Aprilia PR Topf schlummert.
    Ich denke wenn die Airbox(cfk oder dünnes Alu blech), der Heckrahmen(alu), die Motorhalterung(alu) und die Kühlerhalter(cfk) fertig sind, stopf ich meinen dämpfer mal neu, geht auf die Rolle, stimm das Teil ab und schau mal beim Tüv vorbei ob die mir ne Geräuschmessung sponsoren :)

• Hallo Jungs
    Also aus eigener Erfahrung,war dort und durfte nicht fahren zu laut angeblich,
    kann ich nur sagen geht dort nicht hin denn die messen bei 60 % der Nenndrehzahl
    und das noch falsch
    ich hatte bei meinem Moped.Yamaha RD 350 YPVS mit Sonix, im Vorfeld gemessen und kam nicht über 98 db bei 5000 U/min aber dort hatte ich keine Chance.
    Manchmal,in den letzten Jahren,hatte ein Streckenposten gemessen der lies dann alle fahren
    aber wie ich hörte ist der jetzt nimmer dort.
    Überlegt es euch genau ob ihr 200 oder 300 € zahlt und nicht genau wisst ob ihr fahren dürft.
    Der Veranstalter darf dort nicht Messen,es messen immer die Francosen selber.

Schönen Gruß Gerd

• Hi!

Denke der Veranstalter macht ne "Vorselektion" bei 5000rpm im Stand, gemessen wird dann an der Strecke. Mitm 2T in Reso bist dann natürlich *etwas* lauter als im Stand :D

Würde da nicht anmelden ohne den Originalkram (bzw genügend Bastelmaterial) als Backup dabei zu haben.

@ RD Shang: Wer sich etwas erkundigt weiss das schon im Vorfeld und muss nicht unverichteter Dinge wieder abziehen. Wenn jemal mit nem Zubehör-ABE-Topf abblitzt kann ich den Ärger verstehen, aber bei einem gemachten 2-Takter mit Renntüte :nuts: :bash:
    OT: Bist du aus der Gegend von Oberkirch und schon länger mit 2T (RD500) unterwegs?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hey JCN
    Ja dort komme ich her allerdings wohne ich jetzt seit 3 Monaten in Appenweier.
    Also als ich damals in Anneau du Rhin war habe ich mich natürlich vorbereitet
    Für mich war alles im Grünen Bereich aber das die da 60 % Nenndrehzahl messen wußte ich nicht
    ich habe dann alles probiert aber die kamen beim Messen nie unter 102 db und dann keine Chance
    Meine 500er habe ich 1986 gekauft und bis jetzt knapp 70000 km drauf
    momentan ist sie nicht ganz fahrbereit aber mit meiner 350 macht es mehr Spass im Schwarzwald.
    Hier mal ein Link http://www.zweitakte.de/modell…/RD350%20Special_Gerd.htm
    Wo kommst du denn her??
    Gruß Gerd

• naja ich werds mir überlegen ob ich dort fahren soll oder nicht.
    Problematisch ist, dass meine Kiste von haus aus ziemlich laut ist, ich denke da bringt 'n anderer ESD recht wenig.

• Hi!

Gerd, meine Eltern hatten bis 89 die Aral in Oberkirch. Und nun kann ich mich an so einen "Spinner" mit RD500 und "Shang" oder so auf der Kombi erinnern :daumenhoch Die Welt scheint klein zu sein :D

Ich wohne aber mittlerweile in Bayern. Vermisse aber Lierbach, Schwarzwaldhochstrasse und Woscherd-Bische schon sehr :winking_face:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hey J-C

Ja JA die Tanke wohntet ihr damals nicht in Freistett??
    Wenn ja kann ich mich Glaube ich Erinnern
    Naja den Spinner nehme ich mal Lächelnd zur Kenntnis,bin wohl der einzige im Renchtal
    und mit meiner 350 YPVS mache ich heute noch den Lierbach Unsicher :-))))
    Aber hast nicht Lust am 26 und 27 Juni mit nach Frankreich zu fahren??
    War schon über 10 mal dort nur 2 Takter echt geil??

Gruß Shang

• Also mit Serien RGV wars kein Problem. Da war es schon lustiger, das ne R6 ´06 mit Serienauspuff nicht durchkam, aber mit Akrapovic Komplettanlage schon :bash:

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Kram das mal wieder vor
    Sonst noch jemand am 3/4 Oktober dabei?
    Werde mal das neue Projekt aus der Garage ausprobieren.