• Hier im Forum treibt sich ein Fräsmaxe rum, welcher nach Wunsch Fräs- und Drehteile fertigt und diese mit höchster Qualität herstellt.

Mein Dank gilt dem michl. Die Rastenanlage mit so viel liebe zum Detail und Verarbeitungsgüte zu einem unschlagbar günstigen Preis - Hut ab.
    Es gab auch kleine Verbesserungsvorschläge, die in den nächsten Anlagen mit einfließen werden.
    Wie gesagt, kann ich nur empfehlen :daumenhoch

• Schöne Arbeit! Respekt
    Hast du die Maschinen daheim? Da ich mal davon ausgehe dass es CNC ist...mit was für Maschinen/Steuerungen und Werkzeugen arbeitest du?

MfG

• Zitat

Original von eNeSeRler
    Schöne Arbeit! Respekt
    Hast du die Maschinen daheim? Da ich mal davon ausgehe dass es CNC ist...mit was für Maschinen/Steuerungen und Werkzeugen arbeitest du?

MfG

..die Fage ist dann wohl an mich gerichtet, denke ich zu mindest.

Maschine hat die Bezeichnung FKM, Hersteller ?
    Ich habe die Maschine kompl. mit Umbau / Steuerung / Software bekommen.
    Es handelt sich dabei um eine Maschine mit Schwalbenschwanzführung mit Kugelumlaufspindeln.
    Es ist also nicht so eine hoch drehende " nichts aushaltende " Nervensäge". Läuft recht still. Bei 500 Umdrehungen schau ich schon manchmal hin ob sie überhaupt noch geht.
    Die Wiederholrate liegt bei ca 1 - 2/100- ich habe auch schon damit Lagersitze gefertigt und das hat gut funktioniert.

Die echte 3D - Software ist noch im Entstehen, denke so die nächsten 2 Monate ist die fertig- dann bekommen die Käufer diese kostenlos zur Verfügung gestellt.

An Griffel Volker :daumenhoch

• Sieht aus wie eine Haarscharfe Lucas/TRW-Kopie.
    Da wär ich vorsichtig mit Fotos hier reinstellen .
    Nur mal so als Ratschlag.
    Wegen diese Abmahnanwälte !

• Zitat

Original von rs500r
    Sieht aus wie eine Haarscharfe Lucas/TRW-Kopie.
    Da wär ich vorsichtig mit Fotos hier reinstellen .
    Nur mal so als Ratschlag.
    Wegen diese Abmahnanwälte !

schreib nicht son scheiss die sieht nicht ansatzweise so aus

• War nur gut von mir gemeint.habe 2Lucas-Anlagen an meinen RGVs.
    Und die Ähnichkeit ist da.
    Mein Hinweis bezieht sich dahin das man mit Fotos im Internet einstellen vorsichtig sein sollte.
    PS: der Bremszyl-halter ist eine 1:1 Kopie!

• Kann dem nur zustimmen, da hat sich jemand wohl letztes Jahr meine Lucasrasten gut angeschaut :winking_face:

Wobei trotzdem nett gemacht

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• @ Winne und rs500r,

nicht Ansatzweise sehe ich da die Kopie einer Lucas - Anlage.
    Ich hatte vor Jahren, um genau zu sein vor 4 Jahren, eine Anlage zu liegen ( keine Lucas).
    Selbst die hat nicht den Hauch dieser Anlage!

Warum:
    weil technisch ganz anders aufgebaut ( Brille Fielmann machts möglich), genau so wie die Anlenknungen.
    Um ehrlich zu sein, die L..... ist nicht der "Hingugger", rein aus technischer Sicht Mist und gewichtsmäßig völliger Blödsinn.

Ein Doppel T- Profil und Aussparungen sind aus technischer Sicht, kein Anhaltspunkt von der artiken Äußerungen.
    Schaut Euch mal die Ablenkungen der Hebel als auch die Hauptprofile von vorn und hinten genau an.

Darum meine Bitte - erst denken und dann schreiben.

ich für meinen Teil habe nicht aber auch gar nichts zu fürchten.

"Mein Hinweis bezieht sich dahin das man mit Fotos im Internet einstellen vorsichtig sein sollte.
    PS: der Bremszyl-halter ist eine 1:1 Kopie! "

:nuts:völliger Schwachsinn---einfach mal genau hinschauen....dann glabts auch mit der Nachbarin

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• spätestens wenn man sich nun die bilder vom winnetou anschaut, sieht man den ganz klaren und
    völlig unterschiedlichen aufbau der rastenanlage (von daher verstehe ich grade bei ihm nicht, wie er so nen
    blödsin schreiben konnte :nixweiss: )

und selbst die angeblich 1 : 1 kopie des bremszylinder aufnahme, schaut nicht ansatzweise so aus wie die vom michl :nuts:

ist immer wieder schade, wie wirklich 1a gemachte arbeit hier zerrissen wird :respekt:

ich finde eher, neben der anlage vom michl, schaut die lucas ein wenig aus wie chinaschrott der ersten generation

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()