Gibt es hier im Forum Honda RS500R Besitzer-Fahrer
oder welche die diese wieder im Rahmen der Post-Klassik einsetzen wollen?
Wenn ja dann gehts hier los.
Honda RS500R
-
-
Der auf deinem Avatar dürfte ein 4-facher DM sein.... :)
-
Ja, ich habe eine, mit der ich 2-3 mal im Jahr unterwegs bin.
Zuletzt über Weihnachten/Neujahr in Spanien und Portugal.Eine Rennserie tu ich mir in meinem Alter allerdings nicht mehr an.
Zudem hab ich gehört das dort 18-zöller verwendet werden müssen. -
Offtopic:
Welches kranke Gehirn schreibt in der heutigen Zeit 18 Zöller vor? -
Noch einer..
und auch die ab 86 mit deltabox rahmen sind verboten... -
Zitat
Original von Saurierknochennager
Offtopic:
Welches kranke Gehirn schreibt in der heutigen Zeit 18 Zöller vor?So gut wie jeder Post Classic Veranstalter. Die Periode endet an sich 1984, damals gab es noch keine 17" Räder/Reifen. Lediglich 16er und/oder 18er waren im Gebrauch.
-
Ist schon klar, aber damals gab es fast niemanden, der nicht auf 17/17" nachgerüstet hat. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt. Gibt´s für 16/18" überhaupt noch akzeptable Reifen?
Oder besser wieder Topic :ooops:
-
Dunlop bietet aktuelle Mischungen in 18" an, aber nur für 250/350er also 110er vorn und 130er hinten, bzw. schmälere für noch ältere Böcke. In die RS 500 passt ein 18er V - Rad m. W. nicht rein, aber AVON? soll da was haben. AM 26 glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
-
Bei den 16-18" Felgenkombination für die Straße, sollen die BT45 einigermaßen vernünftig sein, zumindest besser als die seit 12-13 nicht mehr bei den meisten Händlern erhältlichen Metzeler CompK-Versionen in 120/80-VB16 MBS und 150/70-18 und mit denen war ich auf der Gamma für meinen Straßengbrach immer mehr als zufrieden ... heutzutage gibt es die CompKs (wenigstens in den Größen auch nicht mehr in Kleinserien (auch kein Nachfolgereifen), wie es der Ruduhc mal gemacht hatte, von dem ich noch bis vor 4 Jahren zehren konnte. Mittlerweile gibt es auch keine mehr über's Ausland.
Die BT45 in 16-18 Zoll sind glaube 110 und 140 in der Breite, man möge mich da gegebenenfalls aber korrigieren.
Es gibt sicher noch mehr fahrbare Reifen in den Größen, aber ob da wer schonmal für die Youngtiemr ein Gutachten hat besorgen können und ob die'S Wert sind, ist halt auch die Frage. Aber irgendwas muss man halt draufziehen und wenn's nur 120er oder 130er Teerschneider hinten sind. Sieht halt aus wie KatzeKloo oder Mokick auf einer 500er oder ähnlichen.C.
-
Zitat
Original von Carsten (Aachen-germany)
Bei den 16-18" Felgenkombination für die Straße,.....
es geht hier doch um RENNSTRECKE !
Wenn der RS500R das mit den Reifen geregelt bekommt, dann sollten es auch alle anderen hinbekommen und keine Reifen-Ausreden suchen!!btw.: die Felgengröße hat nichts mit "Sicherheitsaspekt" zu tun!
Wenn es 18"-Reifen sein müssen dann gibts für vorn den Dunlop Racing KR124A und für hinten in 150 bzw. 160 von Bridgestone den 012, 014 bzw. 016
Alles nicht ganz der letzte hightech-Stand, aber sicher so gut wie Reifen anno 1984!