31K Umbauen auf RGV Schwinge, Schweißarbeiten nötig?

  • ich frage mich nur wer hier peinlich wird holli! oder verstehst du die aufführungen von jcn nicht? da war auch nie die rede von unfachmännisch schweissen!


    beim umbau gibts nur einen weg:


    schwinge und umlenkung so einpflanzen, dass lenkkopfwinkel und schwingenanstellung passen! danach feder aus dem federbein und den maximalen einfederweg austesten. schlägt es an, schweissen, wenn nicht, dann nicht! und einfach mal umbauen und das ding mit harter feder, starker progression oder ohne sozius fahren, weil im normalbetrieb oben was anschlägt, ist absoluter murks!!


    sollte so ein umbaufuchs wie du aber wissen dass das der einzig brauchbare weg ist, vor allem beim 2ten umbau....

  • Edit: Benny war schneller :respekt:


    Ist nur die Frage für wen es peinlich wird (bzw schon ist) :D


    WER zieht sich hier was aus der Nase? Ich hatte nur geschrieben dann doch besser fachmännisch schweissen lassen. Kein Wort von Dir! Leidest Du schon unter Verfolgungswahn? :hehehe:
    Und wenn die Schwinge beim Einfedern anschlägt könnte man (bei entsprechende Mindestintelligenz) auf die Idee kommen ein längeres Federbein zu verbauen. DAS wäre (wieder kein Wort dass du das gemacht hast) dann aber Murks. Genauso wie der andere Kram den Du oben geschrieben hast mit Federbein "härter" drehen und so...


    Wenn du nun raus bist, wer erzählt uns dann dass RGV Sch***e sind und dass du bald 70PS am Rad haben wirst? :hehehe:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von Holliheizer


    Für mich ist hier Ende, jetzt fängt es an peinlich zu werden. Dafür opfere ich mich nicht.


    Gruss Holli


    Schon bestimmt 29 mal gesagt! :respekt:


    :ooops:Ich wollte nix mehr schreiben.

  • Hallo
    Ohne schweissen passt auch die Banane, schlägt nicht an,
    Schwingenstreben auf 21 cm und das passt
    Warum soll dann die 93 nicht passen , es sie denn die Schwinge ist höher, was ich aber nicht glaube, ganz einfach mal probieren gruss

  • So, ich möchte euch jetzt bitte wieder zum Thema zu kommen, wenn hier wieder zu Sache geht, wir geschlossen :teacher:

  • Ich habe auch 2 so RD/ RGV Umbauten :D
    Wenn Ich´s nochmal zu tun hätte würde Ich ne 21er nehmen und den Rd Motor einbauen!
    Aber der Holli hat Recht, mit RGV Fahrwerk ist die RD ein Traum, vor allem mit dem 21er Fahrwerk.



    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von THOMAS
    Aber der Holli hat Recht, mit RGV Fahrwerk ist die RD ein Traum, vor allem mit dem 21er Fahrwerk.


    Gruss Thomas


    Beschreibt bitte die Unterschiede gegenüber ein original RD..


    Gruß nach Franken. :freak

  • Zitat

    Original von Racing Aprilia
    So, ich möchte euch jetzt bitte wieder zum Thema zu kommen, wenn hier wieder zu Sache geht, wir geschlossen :teacher:


    der Winter ist schnöde...last uns doch mal austoben und bisschen zerquatschen.....


    nicht immer gleich durchladen 8), Björnimaus.....


    denn es kommt noch schlimmer...dieses Jahr geht der Schnee erst im Mai und der Sommer findet an einem Mittwoch statt :biggrin:


    michl

  • Zitat

    Original von Gre


    Beschreibt bitte die Unterschiede gegenüber ein original RD..


    Gruß nach Franken. :freak


    Servus Gre,
    Ich kann Dir nur über die 31K Auskunft geben.
    Von der 1WW mit RGV Fahrwerk habe keine Ahnung!


    An der orginal belassenen 31K kann man verbessern was man will gegenüber einer 31K mit RGV Fahrwerk wird sie immer ein Wackeldackel bleiben.
    Es gibt auch noch Unterschiede zwischen 22er und 21er Fahrwerk.
    Das 21er Fahrwerk finde Ich agiler und leichtfüßiger!
    Das ist aber alles meine Persönliche Meinung!


    Gruss Thomas