V: Jolly Moto mit Carbon Dämpfern für RGV / RS 250

• Hallo zusammen,

ich habe diese Anlage schon mal hier angeboten- sie letztendlich aber doch nicht verkauft :nuts:
    Jetzt kommt aber die Edelstahlanlage, und drei Anlagen brauche ich nicht (sagt zumindest meine Frau.... :teacher:

Erstmal Bilder:

Zu den Fakten: Es handelt sich um die gute Anlage mit den großen Birnen. Passend für RGV und RS250. Der Ständer muß zumindest bei der RGV nach außen versetzt werden (einfach umschrauben).
    Die ESD´s sind vorne und hinten auf Hochglanz poliert.
    Die Anlage ist in einem guten Zustand, siehe Bilder. Birnen sehen noch besser aus als auf dem Bild, hab sie mit Autosol & Balistol behandelt.
    Die Birnen sind dicht, die Birne vom liegenden Zylinder hat die obligatorischen Beulen der Fußrastenanlage (Bremshebel) und der Vorbesitzer hat wohl vorne am Zylinder einmal mit dem Gummihammer an der Birne leicht geklöppelt---> kleine Beulen- man sieht es halt nur wenn die Birnen demontiert sind.
    Der Schalldämpferhalter ist original Jolly, die Ringe aus Echtcarbon---> sehr selten!!! Da die Ringe optisch nicht mehr so schön waren, hab ich sie mit hochwertiger Karbonfolie umklebt.
    Im Halter der Birnen sind unten Langlöcher gefeilt- muß ja, sonst passts ja net :)

Lieferumfang ist komplett wie ab Werk, zur Montage fehlen halt die Dichtungen Zylinder/Flansch.

Preislich möchte ich 425€ incl. Versand haben. Preis ist erstmal nicht verhandelbar. (Neupreis über 800€ mit den Carbon Endtöpfen)

eric@gebel996.de

Grüße

Eric

2 Mal editiert, zuletzt von EG1 ()

• Jo, die Carbonpötte kommen ja schon 280 euronen

Habe auch noch 2 zum vertackern... :biggrin: :biggrin:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Glückwunsch, zur 2 neusten Version. So langsam wird das dann was :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• hey sven

du hast doch die jolly dran ohne den seitenständer nach außen zu versetzen! was war dafür nötig?
    nur mal rein interessehalber, weil meine verkleidung so eng am rahmen sitzt, dass seitenständer nach außen versetzen unmöglich ist!

• Also diese Version passt nicht ohne versetzen....die Birne ist genau da wo der Ständer sitzt. Selbst so muß der Anschlag vom Seitenständerschalter noch abgefeilt werden :nuts:

• HI Benny,
    der Förster sagt immer passt nicht, ist im normalfall auch so. Nur ich finde das sieht super dämlich aus den Ständer einfach umzuschrauben. Fast so wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Da musst du schon ans Eingemachte gehen. Zumahl meine Version nochmals ca 1-1,5 cm mehr Durchmesser an der dicksten Stelle hat wie die von EG. Kann man allerdings nur nachmessen.

Als erstes muß du den Metallpin , da wo die Feder eingehängt wird Kürzen . Dann muß du wieder ne Nut reinmachen damit die Feder nicht abspringen kann. Manchmal muß man trotzdem noch ne leichte Delle in die Birne machen weil es immer noch ganz schön eng ist wenn der Ständer zurückkommt. Desweiteren mußt du den Seitenständerschalter abflexen und entfernen. Da habe ich dann was mit ner Diode gebastelt das funktioniert (ich hoffe mal das heißt auch Diode, kenne mich mit dem Elektrokram leider nicht aus ) . Ansonsten würde das Moped ausgehen wenn ein Gang eingelegt wird. Wenn das alles funktioniert muß man nur noch die Verkleidung ein wenig ausdistanzieren damit diese nicht an die Birne kommt ( ist bei mir jedenfalls so ) . Ein bischen ausdistanziert muß die Anlage eh werden, das passt nämlich unten am Umlenkknochen der Federbeinaufnahme ebenfalls nicht. Also mal eben dranbauen kannste da vergessen. Ich hoffe mal ich hab jetzt nicht vergessen.... :D

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: