Wilbers - Schlauch am Ausgleichsbehälter

  • Hallo,


    heute kam mein neues Wilbers Federbein.


    Leider ist der Schlauch vom Ausgleichsbehälter falsch angeschraubt- er zeigt nach hinten und damit ist der Schlauch um die Länge des Ausgleichsbehälters zu kurz:



    Meine Frage: kann man die Schraube am Ausgleichsbehälter minimal lösen um den Schlauch zu drehen, oder kommt dann sofort das gas raus?
    Eigentlich kenne ich die Antwort ja- ich weiß, dass es nicht geht.... :mecker:


    Ich hätte es so gerne heute montiert....menno :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()

  • Ich würde Dir raten Dich erstmal mit dem Lieferanten bzw. dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

  • auf gar keinen fall einfach so los drehen auch nicht leicht :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :mecker:
    denn der stickstoffdruck sollte um ca 12bar liegen... beim leichtesten lösen ist da ruck zuck ende im gelände

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Hmja, nur wenn Wilbers den Schlauch dreht, dann müssen Sie ja eh neu befüllen wenn Gasentströmt. Zu verlieren hätte ich also nichts :freak


    Aber ich rufe erstmal Montag früh bei Wilbers an- ansonsten muß es halt nochmal hin.. :loudly_crying_face:


    Aber schick ist es mit der roten feder...wird an der schwarzen RGV geil aussehen:


    Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()

  • Hmja, die wollten von mir die Schlauchlänge wissen, ich habe denen die originale genannt...das kam dabei raus. Dadurch, dass der Schlauch am Federbein nach links hin angeschraubt ist, ist der Schlauch sogar zu kurz wenn ich den Anschluss drehen würde, weil durch die Schleife, in der der Schlauch dann liegt , runde 7cm fehlen :kotz:


    Also Montag zurück nach Wilbers....

    Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()

  • Hi!


    Zuerst zum Thema: Leicht aufmachen müsste schon gehen. Aber wenns eh nicht passt...zurück!


    Nun meine Meinung: Bei Wilbers ist das nicht ungewöhnlich. Kumpel sein Federbein (nicht RGV) hatte nicht mal mechanisch gepasst, war irgendwo zu dick :nuts:


    Wäre mir auch unheimlich wenn die keine Daten zum Federbein haben um es so zu bauen dass das in die originalen Halter passt. Entweder das ist das 1. RGV-Bein oder ein Schlamperladen :mecker:


    Warum nehmt ihr für die Nobel-Umbauen für das viele Geld nicht ein klein wenig mehr Kohle in die Hand und kauft gleich was "gescheites"? Den Mehrpreis holt ein Öhlins durch den Wiederverkauf locker wieder rein :nixweiss: Und wenn ich mir eines hole auch eher ein WP (gut, WP Germany sitzt um die Ecke, sehr praktisch :winking_face: )


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • das ist kein autoreifen, wo es ne halbe minute zischt, bevor man einen halben bar verloren hat.....


    einschicken oder versuchen so zu verbauen und gut is

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    William Faulkner 1897-1962


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