Wilbers - Schlauch am Ausgleichsbehälter

• Da seh ich WP eher als Schlamperladen, hab mehrmals für gutes Geld (für Die) da was machen lassen und hatte jedes mal nur Schei... in den Händen - WP - nie wieder, vorher bau ich eins von ner Simson Bj 1973 ein.....oder ne Starrgabel....
    -nur meine Erfahrung.

Aber verstehen tu ich das auch nicht, das Wilbers keine vernünftigen Daten für ein Federbein für ein Serienmotorrad hat ??????

Irgendwie hab ich bei den ganzen "Zulieferern für Fahrwerkstechnik" das Gefühl, daß die sich richtig Mühe geben, wenn einer, der im Rennsport einen Namen hat, was bestellt und bei allen Anderen denken sie:"Die sind eh zu blöd zu merken, ob was funktioniert oder nicht". Leider, leider, leider ist das so mein Eindruck......

Grüßle und gut´s Nächtle

wer nicht frägt bleibt dumm

• Zitat

:"Die sind eh zu blöd zu merken, ob was funktioniert oder nicht"

Deshalb immer da hin wo man einen guten persönlichen Kontakt hat.
    Meistens brauch man ja sowieso etwas spezielles.
    Ich mache meine Fahrwerkssachen immer mit SO-Products...
    Sitzen bei mir um die Ecke und geben sich immer viel Mühe.
    Weiterhin haben sie den Vorteil das sie auf ihre eigenen Produkte und auf die von WP usw. zurück greifen können.

Ich glaube mechanisch sind die Zubehör Federbeine alle auf ähnlich hohem Niveau.
    Der Unterschied liegt in der Abstimmung.

Wie man ein Federbein einfach aus dem Katalog bestellen kann, ohne vorher über Einsatzzweck des Motorrads und Fahrergewicht etc. gesprochen wurde,ist mir ein Rätsel...

Larmoyant

• Laut Aussage von Franz van der Hoff von Franz Racing ist der Stickstoffdruck des Federbeins penibelst einzuhalten.
    Das gilt natürlich nur wenn das Federbein auch vorher richtig gewartet und eingestellt wurde.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Ich galube kaum das man den Namen von WP so schlecht machen kann wegen "einem" Laden.
    Ich hab mehr als 25 Jahre beste erfahrungen damit gemacht,selbst bei härtesten einsätzen.Die verrichten im Moto Cross & auf der Strasse gute arbeit.
    Allerdings laut aussage von FRS-Racing ist WP nun endgültig von KTM übernommen worden.Das heiß,die E-Teile preise sind gut angehoben worden und rücken nicht gerne Teile raus.
    Deshalb empfiehlt FRS bei neuanschaffung lieber direkt Öhlins zu nehmen. :nixweiss:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Hallo EG,

wenn Du auch nur die Schraube ein wenig löst, wird Dir ein satter Strahl von Dämpferflüssigkeit entgegen kommen, sich der Trennkolben im Ausgleichsbehälter bis Endanschlag in Richtung Druckstufenventile verschieben, danach ist das Federbein in einem Zustand, wo es bei normalem Verschleiß zur Aufarbeitung fällig wäre. Also Hände weg.

Wenn Du das Ding geändert haben willst, dann schicke doch gleich das originale Federbein mit, da hat der Monteur ein Muster, nach dem er sich halten kann, wg. Schlauchlänge, Anschluss des Behälters usw.

• Hi,

ist schon verpackt.

Also ich hab schon einige Sachen von Wilbers, bis jetzt war ich immer top zufrieden, vor allem der Service ist immer beispielhaft gewesen.
    Das jetzt war wohl ein Mißverständnis beiderseits... ich hab die Originallänge angegeben..wilbers meinte wohl, ich will den Schlauch so lang haben.

Na ja, Ende der Woche soll es schon wieder mit neuem Schlauch da sein :daumenhoch

• Hi!

So hat wohl jeder seine Erfahrungen... am besten ists wohl wirklich man hat den Lieferanten vor der Haustür.
    Zu WP, von wegen schlecht Erfahrungen: Bitte nicht vergessen dass das früher (bevor der Markenname "Wilbers" auftauchte) der Wilbers als Importeur war :nuts:
    Am besten Öhlins zu nehmen sagt übrigens nicht nur FRS sondern auch der HH: Ansonsten empfielt der eher den Serienkram zu überarbeiten.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Am besten Öhlins zu nehmen sagt übrigens nicht nur FRS sondern auch der HH

Gruß, J-C

Naja, kaufst dir den teuerste und bester Ferderbein, kann jeder sagen...
    Ob jeder sich leisten kann ist ein andere Frage.
    Man kann auch mit Wilbers glücklich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• @ PSW

Ich hab meine Gabel damals zu SO geschickt, dazu ein WP Federbein, das überholt werden sollte. (Und die haben von mir wirklich alle Angaben bekommen, die sie gebraucht haben) also keine Katalogbestellung.

Die Gabel hat damals durchgeschlagen als sie wieder gekommen ist, am Federbein wollte ich die hydr. Federvorspannung nachgerüstet haben, zudem den Schlauch zum Ausgleichsbehälter, der poröse war, getauscht haben. War alles 1. tel. geklärt, 2. in Wort und Bildern beigefügt.

Zurück kam nur Schrott (Gabel hat wie geschrieben durchgeschlagen, wurde nichts gemacht, außer neues Öl...ein Witz). Federbein kam zwar neu befüllt zurück, aber ohne hydr. Verstellung und kein Schlauch wurde gewechselt. Hab dann angerufen und nur Schwachsinn zu hören bekommen - "Schlauch sah so schlecht nicht aus" u.ä. Aussagen. Wenn ich schreibe, ich will was gewechselt habe und bereit bin, das zu bezahlen, dann sollte das auch gemacht werden......

SO Products - nie wieder.
    Ähnliche Erfahrungen hab ich damals gemacht, als ich mein 1. WP Federbein noch bei Wilbers kaufte, wobei Wilbers da nichts für konnte, der war nur Verkäufer.....

Nee, nee, muß ich echt nicht mehr haben - geht Gott sei Dank heute auch anders.

wer nicht frägt bleibt dumm