Hallo
Bin neu hier auf der seite und möchte gerne die Ferdergabel meiner Suzuki TS 125ER verlängern.
hab mir vorgestellt ne Verlängerung zu drehen die einfach oben auf die gabel geschraubt wird
siehe zeichnung
Hallo
Bin neu hier auf der seite und möchte gerne die Ferdergabel meiner Suzuki TS 125ER verlängern.
hab mir vorgestellt ne Verlängerung zu drehen die einfach oben auf die gabel geschraubt wird
siehe zeichnung
weis keiner was zum tema :cry:
hast du eine vorstellung was für kräfte auf die untere gabelbrücke und die holme wirken?
ich denke nicht....was du vorhast ist lebensgefährlich
die verschraubung ist ja nicht unter der Gabelbrücke sondern zwichen der oberen und unteren
sowas gab es mal für die alte honda mt5 oder mt8 im zubehör zu kaufen...
hatte die dinger selber auch gehabt, hat bei mir gut funktioniert.... allerdings waren die auch keine 150mm lang... sondern eher die hälfte
hier mal noch ein foto wo die verlängerung endet und die gabel anfängt
ich würde mich an deiner Stelle nach 'ner längeren Gabel umschauen.
Mir wärs zu heiß da irgendwas an den Tauchrohren zu machen, auch wenns zwischen den Beiden Gabelbrücken ist.
Was soll das bringen mit der Gabelverlängerung ausser Optik?
Der Federweg verlängert sich dadurch nicht.
Weiterer Nachteil: Dadurch, dass beim Bremsen oder beim Durchschlagen der Ferderung ein längerer Hebelarm wirkt, kommt die ganze Konstruktion vielleicht über die Belastungsgrenze.
Fazit: Solche Gabeverlängerungen sind absolutes Gimmick - Nonsense Zubehör.
hallo
hab die ganze sache nen Ing. auf den Tisch gelegt er meinte das er diie sache mal durchrechnet. mal schaun was dabei rauskommt.
falls Du magst , sende mir eine PN mit Zeichnung, dann schauen wir mal...
Aber ich denke das eine andere Gabel kostengünstiger ist als so eine Abänderung.
Gruß