gabelverlängerung

• in holland gab es die teile damals ende der 80´er für 30DM bei jeden mopedhändler....
    ist aber auch kein wunder, in sachen moped´s 50´er 80´er usw, waren die uns schon immer um welten voraus

mit meiner bin ich übrigens über stock und stein mit der verlängerung, dabei hat es nie probleme gegeben.... sah in zusammenhang mit ner heckhöherlegung bei dem alten teil auch echt klasse aus.
    zudem bin ich mir nicht einmal sicher, ob das teil überhaupt aus stahl war... meine im hinterkopf zu haben, das es aus alu war

dennoch.... legst du dich damit ab.... ist´s übel, da keine abe usw.....
    und 150mm, finde ich auch ein wenig arg lang.... wie weiter oben schon geschrieben, waren die gekauften nur ca halb so lang.

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von michl
    falls Du magst , sende mir eine PN mit Zeichnung, dann schauen wir mal...

Aber ich denke das eine andere Gabel kostengünstiger ist als so eine Abänderung.

Gruß

Mach ma Feuer und hau die letzte Ladung inne Post deine Teile liegen auch schon im Postausgang :teacher:

Gruß

• Auf welche Ideen manche kommen? Kaum zu glauben.

Lass' die Finger davon wenn Du länger leben willst.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Ui, ein Anwärter auf den "Darwin Award" :nuts:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das kann schon gehen.
    Habe das an einem Gelände-Motorrad auch schon gesehen, und dort sind die belastungen nach einem Sprung auch nicht gering. Das alles aber ohne Gewähr:teacher:

• Hatte ich früher an meinem Leichkraftrad auchmal kurzzeitig verbaut. Das hat schon gehalten, hatte aber immer ein ungutes Gefühl. Blieb deswegen auch nicht lange drin und nochmals verbauen würde ich es auch nicht.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• Zitat

Original von KillSwitch

Mach ma Feuer und hau die letzte Ladung inne Post deine Teile liegen auch schon im Postausgang :teacher:

Gruß

ja ... ja ......geht morgen Abend raus...die Sonne scheint nur bis Mittwoch, dann gehts wieder per Skier oder so...... :biggrin:

• Zitat

Original von ovtts

vergiss es, also ich bin bestimmt für "gewisse" Sachen zu haben, aber das geht mal überhaupt nich.
    Ich bin zu alt um mich auf gesiebte Luft um zu stellen.

Sorry michl

• wie gesagt... 150mm :nuts:
    das system selber aber, funtioniert und wird immer noch bei 2-300kg schweren chopper eingesetzt
    zudem gibt´s die teile (zwar ohne tüv) aber dennoch im netz zu kaufen... selbst götz hatte sie im program
    bei ebay stehen ab und an auch welche drin

und er hier, fährt mit einer schweren transalp damit in der wüste über stock und stein....
    http://www.adventure-enduro.de…k/gabel-verlaengerung.php

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()