gabelverlängerung

• ...aber bei dem Glück was ich habe ................ :biggrin:

• stimmt, auf dich haben se´s ja auch abgesehen :hehehe:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi!

Selbst 1985 waren die "besseren" Höherlegungen welche die nicht ins Gabelrohr eingesetzt wurden sondern ein gutes Stück "drübergestülpt", also mit einer Verdickung unten welche über eine ausreichende Länge übers Standrohr drüberging und geklemmt wurde.
    Soweit ich meine waren das die Dinger mit TÜV, die reingeschraubten waren (meist?) ohne :nixweiss: Und es gab die mit 60mm oder so, aber 150... :bash:

Miss doch mal den Negativfederweg aus, evtl ist da noch was zu holen. Fahren wird sichs damit sicher nicht besser, aber immerhin nicht lebensgefährlich :nuts:

Gruß, J-C (damals mit RD und somit ohne Höherlegungsproblematik unterwegs :) )

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• soweit du "meinst"....ahhhh :biggrin:
    hast du die dinger jemals gefahren oder in echt gesehen?
    und hast du bei ner chopper schon mal so eine in den augen brennende drübergestülpte verlängerung gesehen?
    hier mal nen bild von deinen exklusiven teilen :biggrin:
    http://cgi.ebay.de/Honda-MTX80…teile?hash=item4397039467 :kotz: :kotz: :kotz:
    und die haben auch keinen tüv
    und zwar gibt es generell so schnell kein tüv auf solche teile, da sich das fahrverhalten ändert und die bremsanlage/schlauch auch dementsprechend angepasst werden muss

reicht dir die tatsache nicht aus, das es leute gibt, die damit gute erfahrungen gemacht haben
    wie zb. auch der wüsten tenereefahrer, der hier im gegensatz zu unseren 125´er straßenmoped, sicherlich richtig belastung auf seine gabel hat?

jcn.... bei keinem anderen trifft die aussage so gut zu wie bei dir:
    wat de buer nich kennt dat fret hei nich :respekt:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• :teacher: das würde ich NIE tun!
    Das Argument "das Mopped X, Y oder Z hatte das auch" ist kein Argument! Waren die org. Gabel für sowas ausgelegt (org. Montage)? Vielleicht ja! Aber in deinem Fall??
    Und was ist mit dem TÜV???? :winking_face_with_tongue: Spar dir bloß die Frage, wenn du weitere "Geschäfte" mit dem Prüfer im Aussicht hast!

• Ich hatte diese Dinger damals als Zubehör in meinen Geschäft liegen.Waren in so ein Paket drinnen was ich aufgekauft habe. Ich habe mich immer geweigert diesen Mist zu verkaufen oder einzubauen.Sie haben aber ihren Zweck erfüllt.Heute dienen sie als Pressdorn in meiner Standpresse.