kurze Reifenfrage zur RD400

• Hallo zusammen,

hätt da noch mal ne kurze Frage zu den Reifen. War grad bei 2 Händlern, der erste meinte mit solch alten Grössen macht er nichts mehr, und zum umschlüsseln aufs neue System müsse ich zum Tüv.

Der Zweite meinte er könne mir noch Pirelli City Demon anbieten.. für 170Euro etwa, mit Schläuchen und Montage.

Da ich eigentlich garkein Bock auf Tüv habe nur wegen den doofen Reifen: spricht was gegen die City Demon und ist der Preis in Ordnung?

Gibts vllt seitens Yamaha Freigaben für Reifen nach neuem Bezeichnungssystem ohne dass man was eintragen lassen muss?

Wer hätte gedacht das Reifen kaufen so kompliziert sein kann :winking_face:

mfg,
    thomas

• ich bin immer Heidenau K65 vorne und hinten gefahren... gibts für 90 Euro den Satz....

• Ich weiß ja nicht wie es bei größeren motorrädern ist aber ich fahr auf dem moped die heidenau k55 und die sind der letzte dreck. Im trockenen geht es so und im regen sind si total schlecht.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Also auf Heidennau hab ich garnicht geschaut, aber die kommen für mich auch eher nicht in Frage. Ein Freund von mir hatte die auf seiner Jawa 350 und bei ein bisschen Nässe musste er schon ziemlich vorsichtig fahren. Laut ihm also nicht zu empfehlen und kommen bei ihm ganz sicher nicht drauf.

Mit Metzeler hab ich noch keine Erfahrung...werd den Händler mal drauf ansprechen.

Meint ihr die 170 Euro sind zu teuer? Warte noch auf ein weiteres Angebot (sollte ich morgen kriegen), ansonsten werd ich wohl die City Demon probieren, wenn keiner was negatives über die sagt.

mfg,
    thomas

• Fahr doch mal zu einem Classikerrennen...wirst dich wundern wieviele die Heidies draufhaben.

Sag deinem Freund mal das er sich mal neue kaufen soll, und nicht immer 3 Jahre alte :biggrin: :biggrin: :biggrin: vom Abverkauf.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Der Reifen ist OK, beim Preis müsste noch was gehen.

Larmoyant

• Hallo,

hab nochmal rumtelefoniert heute und noch einen Händler gefunden der zwar auch nur die City Demon hat, aber dafür ne Spur billiger. Hab die jetzt also mal geordert - jetzt wirds Zeit fürn Summer :winking_face:

Schlafmütze: Mein Kumpel hat die damals bei der Restauration mit all den anderen Teilen mitbestellt. Wie alt die waren, keine Ahnung. Vllt warens wirklich uralte Lagerbestände...

mfg,
    thomas