kurze Reifenfrage zur RD400

• Zitat

Original von yammi
    hab nochmal rumtelefoniert heute und noch einen Händler gefunden der zwar auch nur die City Demon hat, aber dafür ne Spur billiger.

sie sollten weniger als die hälfte kosten, finde ich :nixweiss: ich sehe zumindest keinen grund warum die so viel wie michelin pipos für ne rs250 kosten sollten :nixweiss:

• Hallo,

der Preis ist mit Montage, wuchten falls nötig und neuen Schläuchen. Also nicht nur die Pellen alleine :winking_face:

mfg,
    thomas

• Wenn ich mich recht erinnere, fertigt Heidenau Die ME 77 und ME 99 von Metzeler weiter, und das waren gute Reifen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• ....da sieht man mal wieder wie verschieden die geschmäcker sind....mit me 77+99 auf meiner schlappen alten rd 350 war ich gar nicht zufrieden,trocken so lala...aber wehe die straße wurde feucht,dann hat die kleine nur gebockt....
    gruß Richard

• Bei den Heidenaus entsprechen nur die Profilmuster denen von Metzeler.
    Die verwendete Gummimischung ist aber völlig anders.

Der Metzeler ME 77 bspw. ist ein Holzreifen, der von der Optik gleiche Heidenau K 36 ist ein absolut guter Reifen !
    (den ich übrigens auch selber fahre)

Und ich behaupte mal, daß die aktuellen Heidenaus wesentlich besser sind als die Pirelli City Demon.

Die Kawasaki fährt dreihundertzehn, schwupps die Polizei hats nicht gesehn...

• Der ME77 war doch so ein Ding für Chopper, oder? Null Grip aber hält ewig.

Vor ein paar Jahren war ich auf der Suche nach einer Alternative zu den sehr guten aber auch sehr teuren BT45. Auf eine Empfehlung vom Yamaha Dealer hab ich mich bei Heidenau umgesehen. Seit 6 Jahren und 4 Sätzen mit dem K64 und K65 bin ich noch immer sehr zufrieden. Preiswert und trotzdem gut.