Elektrik-Problem, Batterie/Sicherung/Funke..., bitte mal helfen

  • Moin!


    Habe geladene Batterie eingebaut (ja, erst Plus dann Minus).


    Dabei fiel mir auf, sobald der Kontakt zwischen Kabel und Minus-Pol hergestellt war (noch nicht festgeschraubt), der Drehzahlmesser leicht paar mm auf/ab vibrierte (so, als wenn er anliegenden Strom bestätigen wolle, aber noch nie vorher gesehen). Zündung war zu diesem Zeitpunkt aus.


    Batterie also eingebaut und Zündung an, da machte es KLACK im hinteren Bereich und ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das es minimal (!) nach etwas durchgebranntem gerochen hat, aber wirklich kaum der Rede wert. Das würde vielleicht auf eine durchgebrannte Sicherung hindeuten?!


    Das Cockpitdisplay blieb quasi aus, genauso wie der Motor. Obwohl der Funke da ist, springt sie nicht an. Benzin kommt unten an, das ist es also nicht, Kerze war nass. Ich vermute wegen des "KLACK", das es entweder die Sicherungen oder die Zündung ist, denn es kam klar von hinten.


    (Info: Habe Komplettzerlegung hinter mir, Kabel sind aber alle richtig miteinander verbunden!)


    Helft...^^

  • Dann halt den kompletten Stromkreis in dem die Sicherung durchgebrannt ist nochmal überprüfen! Eventuell liegt nur irgendwo ne blanke stelle einer Leitung auf Masse... dann ist der Fehler mit nem stückchen Schrumpfschlauch leicht zu beheben! Also Schaltplan schnappen und suchen! :winking_face:

  • Anspringen tut sie aber nicht!


    Alle 10 bis 20 Kicks geht sie mal für 2-3 Sekunden an. Scheint so, als ob sie kein Benzin bekommt, dabei sind die Kerzen nass. Vielleicht kommt ja trotzdem nicht genug an. :nixweiss:


    Was könnte es sonst sein? Choke mach ich rein, Gas gebe ich auch hin und wieder, ändert nichts.

  • wenn die kerzen nass sind ist auch genügend krafftstoff zu starten da...
    funken hast auch an den kerzen, batterie ist sicher nicht defekt, denn die rs250 bekommst du ohne bzw mit defekter batterie nicht angekickt...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Funken ist bei beiden da, Batterie ist in Ordnung. Anschieben kann ich ja mal versuchen...

  • Habe mehrmals Anlauf genommen und auf etwa fünf Metern jeweils einmal gekickt (Leerlauf), sie ging dann irgendwann an und lief auch.


    Probleme:


    - Sie bleibt nach vielen Minuten immernoch auf COLD, obwohl Krümmer in Zylindernähe sehr warm sind.


    - Wenn ich den Choke rausnehme, geht sie nach paar Sekunden aus. Drehe ich dabei am Gas, geht sie noch schneller aus.


    - Mit Choke und Gas dreht sie fast normal hoch (bis 7-8k getestet, muss demnach wärmer sein als <35°C).


    - Dabei dreht sie aber sehr schwerfällig zurück, was wohlmöglich am Choke liegt, mit dem sie übrigens garnicht aus geht.


    Vermutung: Hauptbenzinzufuhr gestört? Weil es ja nur mit Choke einigermaßen läuft. Düse(n) verstopft? Gemischfehler? Am Gaszug was defekt?


    MfG Wayne