Elektrik-Problem, Batterie/Sicherung/Funke..., bitte mal helfen

  • Ob z.B. die Düsen verdreckt sind kann dir nur einer beantworten...
    Hätte auch mal die Benzinzufuhr in Verdacht, sind zb die Filter an den Gasern sauber?
    Nach ein paar Minuten laufen ist normal das sie bei den Außentemperaturen noch cold anzeigt, das dauert ne Weile bis sie was anzeigt.
    Da der Funke ja da ist und sie sozusagen läuft würde ich alles was mit der Benzinzufuhr/Vergaser zu tun hat durchchecken...


    Ähn noch eine Frage zum anschieben - wie genau hast du das gemacht, so wie du es schreibst bist du ca 5m im Leerlauf gerollt und hast dann einmal gekickt? Stimmt das so?

    Chostingator

    2 Mal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Ja, dachte das sich der Kraftstoff so vielleicht etwas verteilt, wenn es daran liegt.


    Es hat ja Erfolg gezeigt...


    edit: Da ich ja Motor und Vergaser am Unterzug quasi aus dem Rahmen rausgenommen hatte, wär es ja möglich, dass sich das Mikrodreck gelöst und Düsen verstopft hat.


    Ich selbst hab noch nie den Vergaser runtergenommen usw, hat immer ein Kollege gemacht. Lustig, da ich nen kompletten Rahmen- und Schwingentausch hingekriegt hab, aber mich an den Gaser noch nicht rantraue. :O

  • haste das thermostat noch verbaut? denn ohne, dauerts bei dem wetter wirklich ewig...
    schau auch mal in den schläuchen! ab und an kommt es vor, das schläuche von innen "abblättern" und sich dadurch in biegungen usw. zu setzen



    das mit den gasern... soooo schlimm ist das gar nicht, trau dich, dabei kannste eigentlich nur lernen! so nen bickes buch mit sieben siegeln ist das nämlich gar nicht

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Jep - mit dem anschieben war mehr gemeint das du sie anrollst, also ersten oder zweiten gang rein und anschieben. Abgesehen vom wahrscheinlichen Düsenproblem, wieviel Vlt zeigt deine Batterie denn an. Wenn die zu schwach ist kann es sein das sie nicht zum ankicken geht, beim anschieben jedoch schon da ja dann genug drehzahl vorhanden ist.
    Also als nächstes gleich mal die gaser ausbauen und reinigen, wenn sie dann läuft siehst du ja ob sie nach ner weile immer noch kalt ist, dann die nächste baustelle in Angriff nehmen:)

    Chostingator

  • So, nach 3 Stunden Standzeit seit dem besagten Testlauf sprang sie zügig an und ging nach kurzer Chokephase nicht aus, als ich jenen wieder rausnahm.


    Sie ließ sich auf einmal ganz normal hochdrehen und drehte auch normal wieder runter. Ich drehte Stück für Stück höher und siehe da, die Temperatur kam und das nicht zu langsam: Muss noch entlüften, sind wohl paar Luftblasen im Kühlsystem.


    So viel Öl wie aber hinten aus den ESDs, vor allem aus dem oberen, kam habe ich noch nie gesehen. Hand davor gehalten hatte ich bei jedem Gasstoß kleine Ölflecken auf der Hand. Mit jedem Gasstoß wurde es weniger.


    Somit also möglich, das einfach zu viel Öl drin war? Würde erklären, warum es mit Choke besser ging, da das Mischverhältnis damit wieder eher stimmte, also mit zu viel Öl und wenig Benzin. Und was habt ihr für Tipps beim Entlüften des Kühlsystems?


    edit @ Shollo


    Genug, etwa 11-12V.

  • 11-12v ladestrom??? wenn ja, dann wäre das zu wenig!
    allerdings... fahr das teil auch erst einmal nen paar runden und mess dann noch einmal


    jetzt wo das teil wieder läuft... steht dir doch sicherlich zum treffen in müden beim volker nix mehr im wege, oder?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Es liegen jetzt zwischen 13 und 14V an.


    Warte erstmal, bis ich meine erste richtige Runde gedreht hab. Anmeldung und Tüv steht ja auch noch bevor, sollte aber kein Ding werden. :winking_face:


    Muss mich nach 10 Monaten erstmal wieder einfahren...

  • zwischen 13v und 14v ist :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Entlüftet und jetzt läuft sie wie sie soll, zumindest im Stand. Für ne Proberunde im nahegelegenen Industriegebiet warte ich noch das richtige Wetter ab. Nur dumm das sie noch nicht angemeldet ist, eventuell nehme ich Vaters Nummernschild oder riskiere es mit meinem Reservierten ohne die beiden Plaketten, das ich hier schon bzw noch liegen hab. :aha:

  • @Darth
    ...nicht daß du mich falsch verstehst,ist nur als freundliche info gemeint....mir ist egal wieviel vorstrafen du hast...
    deine idee ohne zulassung zu testen kann schwer ins auge gehen,da bekommst du auf einen schlag ne menge punkte UND es sind gleich mehrere verstöße nach STGB....für die die nicht wissen was das heißt...ein verstoß gegen dieses heißt im volksmund STRAFTAT,und wenn du so angehalten wirst gibts keine andere nummer vor dem richter als ne lupenreine verurteilung wegen fahren ohne zulassung,ohne versicherungsschutz und bei dem 'gespiele' mit nem nummernschild kommt noch dazu urkundenmißbrauch.....
    gruß Richard