Servus,
es hat sich letztes Jahr schon angekündigt. Die Vorderbremse wurde immer schlechter, das heißt: Ich konnte den Bremshebel immer näher zum Griff ziehen. Als ich dann gestern a bisserl fahren wollte hatte die Bremse überhaupt keine Wirkung, der Hebel ging bis zu Griff! Auch Pumpen half nix (letztes Jahr half das noch). Hab dann heute die Bremse entlüftet. Es kamen schon ein paar wenige Luftblasen raus, aber die Bremswirkung ist fast wie Null.
Wo liegt nun mein Problem? Bremspumpe verschlissen?
Es gibt doch solche Bremspumpen Rep.Sätze, hilft das vieleicht?
Danke schon mal und Gruß
Bremse fast ohne Fuktion
-
-
Neue (Renn-) Bremsbeläge rein und die bremst wieder.
-
Wann wurde denn zuletzt die komplette Bremsflüssigkeit gemacht?
-
Bremsflüssigkeit hab ich heute neu gemacht.
@Nager: Was hat das mit den Belägen zu tun wenn sich der Bremsgriff voll durchziehen lässt? -
Wenn du noch die Original Bremsleitungen hast, schau doch mal ob sie irgendwo dicke backen machen.
-
Nein, sind komplett Stahlflex. Trotzdem danke für den Hinweis.
-
Da du ja jetzt die Flüssigkeit komplett getauscht hast, ist das Problem immer noch genauso?
-
Zitat
Original von Manni
Bremsflüssigkeit hab ich heute neu gemacht.
@Nager: Was hat das mit den Belägen zu tun wenn sich der Bremsgriff voll durchziehen lässt?Auch nach dem Entlüften??(
Irgendwo BF Verlust sichtbar? -
Ist die Zange dicht...?
-
Ein bisserl besser als vorher ist es schon, aber der Hebel geht eben auf Anschlag. Ein paar mal Pumpen, dann ist eine kleine Bremswirkung festzustellen, aber keinesfalls Fahrtüchtig. Aber wenn ich jetzt rausgehe kann ich den Bremshebel wieder voll Durchziehen ohne Wiederstand
BF-Verlust war nicht festzustellen, das Niveau im Schauglas war/ist immer gleich.