Bremse fast ohne Fuktion

• Sicher das du auch komplett getauscht hast und nicht irgendwo doch noch Luft im System ist?

Chostingator

• wenn es sich um originale Zangen handelt, könnte die Simmerringe der Kolben durch Alterung defekt sein. D.H die Kolben liegen zu wenig an der Scheibe an und du hast einen recht langen Hebelweg am Bremshebel. Erneuern :teacher:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Bremsflüssigkeit hab ich fast 400ml Durchgepumt, müsste doch reichen oder?
    Ja, es sind die Originalzangen dran. Was braucht man da alles für E-Teile? Kanns auch an der Bremspumpe liegen?

PS: Bin kurz mal off, muß die Kleine schnell ins Kino fahren.

• Vorne mal aufbocken und gucken wie weit sich die Bremskolben hin und her bewegen. Wenn du einmal drückst müßte der Belag ja schon anliegen. Das Problem hatte ich auch schon. Erst bei zweimal pumpen griff die Bremse, auch original. Wenns das ist die Bremszangen abmontieren und die Bremskolben rausdrücken, am besten einfach pumpen. Danach kann man die Simmeringe wechseln. Vorsicht, die Kolben nicht verkratzen o.ä.
    Bei mir hat es damal jedenfalls Wunder bewirkt, ob es bei dir jetzt das gleiche Problem ist :nixweiss:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Zitat

Original von Manni
    Kanns auch an der Bremspumpe liegen?

Ja, der Bremszylinder kann auch verschleißen. Hast du vielleicht noch eine andere Pumpe zum testen?
    Besteht die Möglichkeit ein Entlüftungsgerät zu nutzen, dass man Luft ausschließen könnte?
    Selbst bei meiner 2007er GSXR Bremspumpe war der Bremszylinder verschlissen...hatte solche Symptome wie du.

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()

• Sauerkrauth: Weder mit RG (wg. Bremse) noch mit ZXR (Einsitzer geworden). Ausserdem bläst heut der Wind wie Sau

Bei Bj.`87 kanns schon mal sein daß Simmerringe undicht werden, werd das mal versuchen, Danke. Im gleichem Zug werd ich auch die Bremspumpe mit Ersatzteilen bestücken. Mal schauen was das bringt.

Andere Pumpe zum testen hab ich nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß noch soviel Luft im System ist daß der Hebel anliegt.

• Könntest den Ausgleichsbehälter abmachen, mit ner großen Spritze (gefüllt mit bremsflüssigkeit :D) in den Schlauch gehen und auf die Spritze drücken. Wenne dann nen Druckpunkt bekommst, wird der Bremszylinder auf sein.

• Zitat

Original von Manni
    Bremsflüssigkeit hab ich fast 400ml Durchgepumt, müsste doch reichen oder?

In der Regel nicht

• Was ham denn die Leitungen für einen Durchmesser daß 400ml nicht reichen? Oder hat das mit der Menge einen Grund den ich nicht kenne?