Absterben im warmen Zustand

• Nabend,

folgendes Problem.
    Bin 80km Landstraße gefahren dann an der Ampel auf einmal kein Gas mehr angenommen ähnlich Falschluft sprich Gas auf -> Drehzahl runter bzw. Motor aus.
    Im kalten Zustand alles gut .
    Effekt kann durch betätigten Choke etwas ausgeglichen werden allerdings nicht ganz weg.
    Nachdem die Karre dann ausgeht ist die ZK vom unteren Zylinder ziemlich feucht und die vom oberen normal.

Vergaser Ansaugstutzen und Luftfilterkastenverbindungen mehrmals schon nachgeguckt von wegen Falschluft.

Bitte um Ratschläge.

Thx Lässig

Toleranz kann man nicht lernen...

• Hi!

Tippe mal die untere Kerze ist feucht wegen der Chokespielerei und der obere bekommt zu wenig Sprit. Ich würde mal ein verstopftes Leerlaufsystem vermuten, die LLD ist ja recht klein und auch schnell mal zu.

Falschluft könnte auf der linken Seite schon sein, kannst ja mal kucken obs hinter dem Limadeckel trocken ist.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• schon mal eine/zwei neue zündkerzen probiert?

man könnte es auch mal mit zündkerzen tauschen probieren, ist die kerze vom oberen dann feucht...hast du den fehler

• Hey J-C danke für die Antwort,

Vermutest du den Simmering auf der Limaseite? Versteh ich das richtig?

Zitat

schon mal eine/zwei neue zündkerzen probiert?

man könnte es auch mal mit zündkerzen tauschen probieren, ist die kerze vom oberen dann feucht...hast du den fehler

Habe ich schon probiert und dabei war es wieder der gleiche Zylinder diesmal entsprechend mit der anderen Kerze.

• Ich hatte das gleiche problem.

Folgendes waren die Ursachen:

- undichter Benizinhahn vom tank der bei niedrigem füllstand, luft in die leitung einschleusste
    - nicht richtig verbundene schleuche des minimu solenoiden
    - düsennadel in der 1. kerbe statt der 3.(all dies war schon beim kauf so...).

Sie leif unter 4000-5000 besonders schlecht, spuckte aus dem auspuff und starb sehr oft.
    Jetzt geht sie wie ein uhrwerk.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Okay danke soweit aber sag mir mal kurz was "minim solenoiden" sind.

MfG

• Hast du schon probiert ob's mit Reservestellung des Benzinhahns besser funktioniert?

• Zitat

Original von Tobias
    Hast du schon probiert ob's mit Reservestellung des Benzinhahns besser funktioniert?

Jau hab ich hat aber keinen Unterschied gemacht.

• Hinter dem Polrad scheint soweit nichts undicht zu sein zumindest tritt nichts sichtbar aus.

Was mich n bisschen verwundert ist, dass mir gerade rund 50ml Rotze entgegenkamen wo ich den untern Auslassschieber herausnehmen wollte.

Normal oder nicht?!

• normal ist relativ.
    wenn man das nicht oft aufhat -> normal
    wenns nach 50km ist -> nicht normal :)

die Kraft der zwei Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()