Absterben im warmen Zustand

  • Das passiert aber auch wenn sie warm ist :teacher:


    könnte auch einfach zuviel Luft irgendwo ziehen ( falsche Luftdüsen??? )


    Das gleiche passiert auch wenn dein Nebenluftgeraffel-Schlauch nicht richtig angeschlossen ist oder nicht ganz dicht ist. Nach nem Kolbenklemmer läuft die im Stand generell nicht, egal ob Kalt oder Warm ( denke ich also mal eher nicht).

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Zitat

    Original von sholloman
    Sorry, aber was soll das Video bezwecken?
    Darin seh/hör ich nur dein mopped, das bei höchstwahrscheinlich :arsch:kalten Temperaturen kalt gestartet wird. Mit Choke läuft sie ganz normal, da dieser zu bald rausgenommen wird nimmt sie das gas nicht mehr richtig an und geht schlussendlich aus, so reagiert auch jeder andere Motor der auf manuellen Choke angewiesen ist... :nuts:


    Die Maschine war aber schon verhälnismässig warm (da sie vorher schon lief) und das Problem trat ja auf einmal auf nachdem ich 80km L-Straße gefahren bin :winking_face:


    sitchwort: höchstwahrscheinlich


    @ spooky : N Klemmer hätte ich wohl auch nicht nur durch einfach Motor aus bemerkt dachte da eher an leichten Fresser oder Riss im Kolben.


    falsche Luftdüsen sind unwahrscheinlich da sie ja über zig Kilometer ziemlich gut lief und auf einen Schlag eben nicht mehr.

    Toleranz kann man nicht lernen...

  • Die RGV(RS :nixweiss:) reagiert gerade in der kaltlaufphase sehr extrem auf veränderung der gemischzusammensetzung,zumindest ist das meine erfahrung.Nachdem sie mit dem setup wohl vorher so lief,wundert es mich aber trotzdem,dass sie von hier auf jetzt so rumzickt,ohne das was am setup geändert wurde.

  • Meine Skepsis war ja nur auf das Video bezogen. Dort zeigt die Anzeige Cold an, draußen lag noch viel Schnee und wenn sie mit Choke "normal" läuft und dann beim wegnehmen schnell ausgeht ists für mich ein ganz normaler Prozess.
    Wenn es plötzlich kam, die Düsen sauber sind müssens ja andere Ursachen sein - sind wie schon erwähnt alle NLS angeschlossen, machen die Solenoide was sie tun sollen? Kannst ja mal reinblasen, sollten dicht sein wenn nichts in Betrieb ist.

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Also im Bezug auf das Video kann ich nur sagen das das für nen Kalten Motor relativ normal ist, und gerade erst recht wenn schnee liegt und die Aussentemperatur niedrig ist.


    Wenn das mit dem Absaufen erst einmal passiert ist, so entnehme ich es jedenfalls deinem letzten Post, würde ich einfach mal abwarten bis es wärmer wird, und dann mal in ruhe den Motor warmlaufen lassen bzw eher sogar fahren(warmlaufen lassen killt bei mir hin und wieder mal die Zündkerzen und im Stand wird der Motor so träge warm...) und dann nochmal in Ruhe testen. Vielleicht ist das Problem längst behoben und du verschlimmbesserst grad alles.

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  • Oh Mann.


    Jetz bin ich gerade nach der Arbeit mal kurz in der arage gewesen und siehe da der ganze Tank leergelaufen...


    Der linke Vergaser hat schön alles durch den kleinen Schlauch (also der an der Schwimmerkammer unten) rausgehaun.


    :biggrin:


    Ich brech ab mit dem Stuhl^^


    Gleich erstmal neue Kerzen ausprobieren mit kaputten Kerzen hab ich nämlich auch schon die wildesten Symptome gehabt :D

    Toleranz kann man nicht lernen...

  • Dann stell zuallererst mal deinen Schwimmerstand ein, und Schau ob der Schwimmer die Spritzufuhr auch passend unterbricht, oder ob die Nadeln da neu müssen.

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  • Zitat

    Original von Winnetou
    Dann stell zuallererst mal deinen Schwimmerstand ein, und Schau ob der Schwimmer die Spritzufuhr auch passend unterbricht, oder ob die Nadeln da neu müssen.


    Schwimmerstand scheint soweit in Ordnung zu sein ?!


    WAs mir gerade beim abgleichen mit den Originaldaten des Vergasers aufgefallen ist, dass der Vorbesitzer die 230er HD beim Entdrosseln drin gelassen hat. :kotz: :kotz:


    Werd mal im Suche Bereich n Fred dazu aufmachen ob wer noch ori Düsen rumfliegen hat.

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    Einmal editiert, zuletzt von Lässig ()

  • Zitat

    Original von Winnetou
    Dann stell zuallererst mal deinen Schwimmerstand ein, und Schau ob der Schwimmer die Spritzufuhr auch passend unterbricht, oder ob die Nadeln da neu müssen.


    kann man da nicht nur versagen oder wie kommst du da zu einer sinnvollen einstellung :confused_face:

  • Hi!


    Ob Dein Fachwissen und der Vorbesitzer zusammen eine passende Kombination darstellen muss ich glaub so langsam bezweifeln :nuts: Armes Mopped... :loudly_crying_face:


    Bei so nem Vorbesitzer gibts nur eines: Alles zerlegen, prüfen, einstellen, ersetzen...etcetc. und nachher >1000€ ärmer sein :nuts:


    Ich befürchte mal ne Top-RS für n paar Kröten mehr wäre am Ende billiger gewesen :winking_face_with_tongue:


    Gruß, J-C

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