Absterben im warmen Zustand

• Wie auch immer kann den Stuhl aber wohl kaum anzünden um damit abzuschliessen^^

Ausserdem hab ich ja die Ausbildung zum Zweiradmechaniker begonnen was mich doch in nächster Zeit noch stärker in die Materie bringt.

Was der RS dann im Endeffekt doch eher zu Gute kommt als den Zustand verschlimmert...

Ich bin da nicht so pesimistisch eingestellt ausserdem ist der Preis in meinen Augen nach wie vor i.O. :D

Gruß und schönen Abend.

Toleranz kann man nicht lernen...

• Naja wenn der Vergaser im Betrieb doch Sprit rauslaufen lässt aus dem Überlauf klingt das nach falsch eingestelltem Schwimmerstand? Oder hab ich dich falsch verstanden?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Winnetou

Naja wenn der Vergaser im Betrieb doch Sprit rauslaufen lässt aus dem Überlauf klingt das nach falsch eingestelltem Schwimmerstand? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Nicht ganz im Betrieb war alles gut das Problem ist irgendwann nachts aufgetreten da ich vergessen habe den Benzinhahn wieder zu schließen.

Schwimmerstand scheint bei beiden zu stimmen kann mir bloß vorstellen dass die Schwimmernadel irgendwie hängengeblieben sein muss nachdem ich sie abgestellt habe ansonsten erklärt sich mir nicht warum die im Stand gleich den ganzen Tank leermacht, da ich gerade probiert habe ob die Nadel noch vernünftig schließt und das tut sie...

Einmal editiert, zuletzt von Lässig ()

• Hi!

"Schwimmerstand scheint in Ordnung zu sein"
    Das heisst? Ist er in Ordnung oder nicht? :nuts: Entweder du hast gemessen dann muss es ne Aussage OK/NOK geben oder nicht dann kann man doch nichts sagen :nixweiss:

Aber das Ventil wird sich verhakt haben, ausgelottert oder Dreck. Oder der dubiose Vorbesitzer war dran... So hoch kann der Schwimmerstand jedenfalls gar nicht sein dass es gleich komplett überläuft. Schon alles gereinigt? Ventile samt O-Ring kann man komplett käuflich erwerben (da wos auch die Düsen gibt :D ), dann sollte Ruhe sein.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Gereinigt hab ichs komplett und hab ich auch hier gerade nochmal liegen ausser leichten Laufspuren nichts zu sehen...

Schwimmerstand ist O.K. !
    Hab den zum ersten mal überhaupt ermittelt und war nicht sofort für mich nachzuvollziehen wie man den ermittelt deswegen war ich mit der Aussage ist i.O. n bisschen vorsichtig.

Achja sollte man das LL-NLS abklemmen muss man dem dann mit Veränderung der Leerlaufdüse entgegnen?

Einmal editiert, zuletzt von Lässig ()

• Hi!

LL-NLS dranlassen bis das Mopped richtig läuft! Erst dann testweise abklemmen ob der untere Drehzahlbereich dann besser läuft. Düsen brauchst nix zu machen wenns gut läuft, wirds ja fetter.

Apropos Düsen: ICH würde immer LLD #27.5 / Stock #O-8 fahren, auch mit Kat-Auspuff und nicht die deutsche Standardkombi LLD #20 / #O-9. Kannst auch gleich mitbestellen :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Okay hab mal ne Großbestellung angefragt :D

Nadelventlie HD'S LLD's Nadeldüsen. Ich seh mich schon wieder mit Trocken Brot und Wasser den Rest des Monats :D

• Zitat

Original von Lässig
    Ich seh mich schon wieder mit Trocken Brot und Wasser den Rest des Monats :D

Wegen der paar Düsen???

• [quote]Original von JCN
    Hi!

LL-NLS dranlassen bis das Mopped richtig läuft! Erst dann testweise abklemmen ob der untere Drehzahlbereich dann besser läuft. Düsen brauchst nix zu machen wenns gut läuft, wirds ja fetter.

Apropos Düsen: ICH würde immer LLD #27.5 / Stock #O-8 fahren, auch mit Kat-Auspuff und nicht die deutsche Standardkombi LLD #20 / #O-9. Kannst auch gleich mitbestellen :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C[/quote

So pauschalisieren,würd ich das nicht.Mit 27,5LLD bin ich viel zu fett(bei O-8 düsenstock).Zumindest ist das kaltstartverhalten katastrophal mit diesen LLD,da bekommt man ganz schnell mal nasse kerzen.(jeder motor ist anders). :aha:

• Zitat

Original von griffeldreher

Wegen der paar Düsen???

Naja so schlimm vielleicht nicht aber es summiert sich alleine eine Nadeldüse 25 € :winking_face: