Absterben im warmen Zustand

  • Ach, du fährst ja Aprilia. Da geht es natürlich nicht die Tankentlüftung zu wechseln. Die eine Zündkerze ist im vergleich zur anderen ja wie Neu. Da scheintz ja gar nix an Sprit anzukommen.Hast du die Siebe in den Gasern mal gereinigt ( die sitzen da wo der Benzinschlauch auf den Gaser aufgesteckt wird ) oder hat die Aprilia sowas auch nicht ??? Wenn die zu sind ist es ähnlich...

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Hast Du die Kerzen im betriebswarmen Zustand rausgedreht? Wenn ja, entweder läuft ein Vergaser über oder ne Spule, Stecker etc. hat sich verabschiedet oder steigt aus wenn sie warm wird.
    War es im kalten Zustand hast Du ein Spritproblem.

  • Zitat

    Original von spooky
    Ach, du fährst ja Aprilia. Da geht es natürlich nicht die Tankentlüftung zu wechseln. Die eine Zündkerze ist im vergleich zur anderen ja wie Neu. Da scheintz ja gar nix an Sprit anzukommen.Hast du die Siebe in den Gasern mal gereinigt ( die sitzen da wo der Benzinschlauch auf den Gaser aufgesteckt wird ) oder hat die Aprilia sowas auch nicht ??? Wenn die zu sind ist es ähnlich...


    Doch hat sie aber die sind auch beide sauber :frowning_face:



    Zitat

    Original von griffeldreher
    Hast Du die Kerzen im betriebswarmen Zustand rausgedreht? Wenn ja, entweder läuft ein Vergaser über oder ne Spule, Stecker etc. hat sich verabschiedet oder steigt aus wenn sie warm wird.
    War es im kalten Zustand hast Du ein Spritproblem.


    Jap war im warmen Zustand und ein Vergaser läuft ab und zu über allerdings der mit der trockenen Kerze ?! Verwirrend finde ich...

    Toleranz kann man nicht lernen...

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    Da hast Du doch Dein Problem.


    Erläuterung bitte :D


    Meine Logik ist so: Vergaser läuft über = zuviel Benzin in der Schwimmerkammer = Zuviel Benzin im Gemisch = feuchte Kerze und nicht trockene Kerze oder nicht?!


    Oder meinste dass das Benzin direkt rausläuft und gar nicht an seinen bestimmten Ort gelangt?!

    Toleranz kann man nicht lernen...

  • ich sag mal der vergaser läuft über weil er ein problem mit der schwimmernadel bzw ventilsitz hat,
    und die kerze ist nass weil sie keinen funken bringt, .... dh. zündanlage prüfen... kerze, zündkabel, zündspule usw...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • wie gesagt, tausch die gaser und berichte dann erneut....
    alles andere, macht dir unnütz mehr arbeit und verleitet zu noch mehr rätzel raten


    wenn du sie getauscht hast... und das teil dann wirklich immer noch nicht ordentlich läuft, kannst du ja weiter berichten....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Tausch die Spulen untereinander durch, fahr nochmal. Pickup ist auch gern genommen, selbst CDI kann defekt sein.
    Machst Du nicht gerade ne Ausbildung zum Zweiradmechaniker? Frag doch Deinen Meister oder Altgesellen oder macht ihr Fahrräder!?

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    Tausch die Spulen untereinander durch, fahr nochmal. Pickup ist auch gern genommen, selbst CDI kann defekt sein.
    Machst Du nicht gerade ne Ausbildung zum Zweiradmechaniker? Frag doch Deinen Meister oder Altgesellen oder macht ihr Fahrräder!?


    Doch doch aber leider leider sind wir mitten im Saisonanfang und da bleibt wenig Zeit für Privates...


    Ist deprimierend den ganzen Tag fremde Fzg. fit zu machen und die eigene läuft nicht...


    Gaser sind unterwegs werde die dann halt mal ausprobieren.


    Rein vom Gefühl und meinem bisschen Erfahrung würde ich sagen die Zündung ist vorhanden es fehlt eher am passenden Gemisch aber wie gesagt eher nur n Gefühl...


    Ich werds sehen.


    Danke soweit.


    Gruß

    Toleranz kann man nicht lernen...