Suche NSR 400 oder RD 500

• Hai Ihr
    Ich will mal wieder zu den Wurzeln zurück, daher suche ich eine NSR 400 oder RD 500.
    Schäden Mängel usw ist egal, ich kann mit meinen Händen Gott sei Dank was anfangen
    Bietet einfach mal alles an, auch Grotten aus dem Keller
    Danke vorab
    Gruß
    Thomas

• Hallo
    Ja ne is klar :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
    Soviel Kohle hab ich leider nicht, ich glaub für solche Preise ist die Zeit auch noch nicht reif genug, Wirtschaftkrise und dergleichen tun ihr übriges
    Gruß
    Thomas

• Kein Problem,
    ne Grotte wieder vernünfzig herrichten kostet mehr. Die Kohle solltest Du aber gesammt einplanen, alles andere ist Flickwerk und Du verlierst schnell die Freude daran.

• tommy,

das Moped vom Griffel ist wie aus dem Bilderbuch, klar ist, das das eine Menge Kohle ist.
    Aber und da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, ganz zum Schluss kommst Du wesentlich teurer...
    hast eine Unmenge an Zeit investiert und rein Euro technisch mit Sicherheit genau so viel Zaster verblasen, um nicht zu sagen mehr..

Allerdings, setzt das nat. voraus das man das auch stemmen kann......

Gruß und viel Erfolg

michl

• Hi

Kann Euch nur beipflichten. Bei einer 500er kommen schnell mal ein paar Tausender zum Anschaffungspreis hinzu. Ich würd sowas auch nur von jemand kaufen der sich mit diesen Dingen schon intensiv beschäftigt hat.

Gruß Silvio

• Hai Ihr
    Schrauben kann ich und Teile bekomme ich auch recht günstig
    Ich Idiot hatte mal eine NSR 400 im Rothmann Design komplett neu aufgebaut und dann (zugegeben für recht gutes Geld)verkauft
    Das bereue ich heute noch und ist schon einige Jahre her
    Da ist technisch gut bewandert bin, Kunststoffschweißen und lacken kann, sowie einen Motor blind zerlege, stört mich der Zustand überhaupt nicht.
    Und zu allem Überfluss ist ein Freund Motorenbauer
    Also, wer was hat, was bezahlbar ist, sacht Bescheid
    Gruß
    Thomas

• Meine RD kannste auch haben, Motor hat 23000KM gelaufen, original Kolbenmaß, kein Zylinder geschliffen, umgelötetes Steuergerät für's Powervalve und passend eingedüste Vergaser für die Jollys, die hab ich damals vom Fischer neu gekauft für 1100 E, sind auch eingetragen!
    Steht zugedeckt und abgemeldet seit 2 1/2 Jahren im Keller, aber unter 5000 geht da auch nichts! Kauf dir mal eine Grotte und bau die schön auf, wirst dich totlachen was du versenkst bis die technisch und optisch so da steht!
    Gruß Frank

• Zitat

Original von minky
    Meine RD kannste auch haben, Motor hat 23000KM gelaufen, original Kolbenmaß, kein Zylinder geschliffen, umgelötetes Steuergerät für's Powervalve und passend eingedüste Vergaser für die Jollys, die hab ich damals vom Fischer neu gekauft für 1100 E, sind auch eingetragen!
    Steht zugedeckt und abgemeldet seit 2 1/2 Jahren im Keller, aber unter 5000 geht da auch nichts! Kauf dir mal eine Grotte und bau die schön auf, wirst dich totlachen was du versenkst bis die technisch und optisch so da steht!
    Gruß Frank

:daumenhoch