Ja, mach das mal. Bin mal gespannt ob du die Corsa gescheid ans laufen bringst.
RGV 250 Jolly Moto Corsa
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soooo,
heut die erste testerei hinter mir...
motor hängt spontan am gas und ich hab mich gleich erschrocken als sie beim anfahren aus dem gas raus gleich nen ordentlichen wheely zauberte :D.....liegt aber noch jede menge arbeit vor mir... die ersten 4 gänge spürmt sie sehr ordentlich noch vorne :D, aber ab dem 5er gang nur noch "gebrabbel und keine ordenlichen drehzahlen mehr ...
zum schluß machte auch noch die kupplung schlapp und rutschte schon bei 7000 1/min gnadenlos durch ...nächste woch ist dann mal wieder schrauben angesagt, nochdazu ist die kodi vom stehenden nach aussen hin undicht...
update wenns soweit ist...
gruß walter
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Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an
Wheelies ist doch geil, macht meine auch laufend nur beim Gasgeben, kann aber auch schnell mal Stressig werden.
Ich hoffe mal du bekommst die Gänge 5+6 auch noch hin ohne Zündtechnisch eingreifen zu müssen.... -
zündtechnisch hab ich schon eingegriffen...
werd vom setup mal ins extreme gehen, denn die esd sind tropfen nass...
bei der ganzen schrauberrei ist ein samstag nachmittag schnell vorbei... -
Darf man fragen, was du mit der Zündung gemacht hast bzw. welche SAPC du fährst (wenn überhaupt)?
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Das würde mich jetzt auch mal interessieren.Oder hast du nur die Pick-Ups verändert??? Das dürfte dann wohl nicht reichen...
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Pick-Ups verschieben macht tatsächlich keinen Sinn.Bei solchen Anlagen braucht man im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Vorzündung und danach deutlich weniger. Passt also vorne oder hinten überhaupt nicht
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Genau das habe ich mir auch gedacht. Da muß man wohl Zündtechnisch einiges ändern, damit es vernünftig läuft.
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Hallo allerseits, hätte auch mal eine Frage hierzu, wiso baut eigentlich kaum jemand auf ein frei programierbares Steuergerät um? Wären dann nicht solche Probleme erledigt? Ich habe mich zwar mit der SAPC meiner RGV noch nie beschäftigt, habe aber an meiner NSR 250 eines verbaut und das läuft Astrein (im Moment wegen Neuaufbau allerdings nicht), damit schiebe ich den ZZP wann und wohin ich will, ebenfalls die Auslaßsteuerung. Alles umzulöten ist zwar etwas Arbeit, aber einen Motor zu machen ja auch. Ich bin zwar nicht so bewissen wie die Craks hier, für mich macht so ein Umbau aber Sinn, oder treten da bei der RGV andere Probleme auf, die ich nicht kenne?
Gruß Frank -
die frei programierbaren gibt es ja wohl.... doch so ein teil "mal eben so" programieren is nich...
dazu sollte man sich schon bestens auskennen, sonst kommt man unter umständen keine 500m weit...
aber das thema ignitech und co, wurde hier ja auch schon zuhauf diskutiert...